F11 Recovery Problem nach HDD-Tausch bei A31

Hanno-Friedrich

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2006
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein A31 2652 KXG. Ich hatte wegen der versteckten Installationspartition ein Ghost-Image gemacht. Jetzt habe ich die Festplatte getauscht. Das Image raufgespielt alles wundebar. Nur F11 fehlte. Habe hier den Tipp mit der "Service Partition repair diskette" gelesen und F11 wieder herstellen können. Alles super, dachte ich. Doch als ich dann F11 ausführte, installierte sich nur eine XP-Version ohne sämtliche IBM-Tools und Treiber. Außerdem habe ich plötzlich nur eine 30 Tage Version die ich erst noch freischalten muß. Wie kann ich meine Recovery-Funktion wieder so herstellen, dass sie den Werkszustand mit allen IBM-Tools wiederherstellt?

Danke
 
hallo,
soweit ich weiß klappt das mit den versteckten Servicepartitionen nicht so einfach mit Ghost. Darum, weil sich jetzt die Hardware so drastisch geändert hat muß auch xp erst wieder reaktiviert werden. Ich sehe zwei Möglichkeiten : (Wozu brauchen Sie eigentlich die Servicepartition, wenn Sie Ghost als Backup benutzen ???)
1. Das Ghostbackup vor! dem Repairgefummel wieder aufspielen und die komische defekte Servicepartition in! XP löschen.
2. das XP von dem Sie einen gültigen Lizenzkey besitzen bei Microsoft wieder zu aktivieren. Das dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn sie erkllären, das das passiert ist, als sie die XP-Partition von der alten Festplatte auf die neue verschieben wollten. Geht nun aber vermutlich nur per Telefon.
Tip: In Zukunft Rescue und Recovery von Lenovo benutzen, das gibts für Thinkpads schließlich kostenlos, Notstart-CD erstellen und anschließend regelmäßig auf portable Festplatte oder in ein Verzeichnis im Netzwerk sichern. Dann funktioniert alles und macht keinen unerwarteten Ärger.
mfG
rudolfka
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben