T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") F-Tasten + Treiber

icarus

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2012
Beiträge
12
Hallo!
Ich habe seit heute ein 410s auf dem ein x86 W7 Prof. drauf war. Von Haus aus sind 4GB RAM verbaut, ich werde demnächst aber auf 8 aufstocken. Deshalb habe ich ein x64 W7 Prof. installiert, bei dem aber die ganze F-Tasten Funktionalität nicht so schön ist wie bei dem vorher installierten x86 (z.B. Stufenanzeige der Beleuchtung). Weiterhin fehlen Treiber für "Qualcomm Gobi 2000", wo finde ich diese?

Danke im Voraus. :)

icarus.
 
am einfachsten ist, wenn du dir das tool "system update" in der version 4 von lenovo runterlädst. das besorgt dir dann die treiber und auch software. alles brauchst du nicht, aber einen teil der software.
hier eine anleitung inklusive software-empfehlungen:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
 
am einfachsten ist, wenn du dir das tool "system update" in der version 4 von lenovo runterlädst. das besorgt dir dann die treiber und auch software. alles brauchst du nicht, aber einen teil der software.
hier eine anleitung inklusive software-empfehlungen:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Wenn du diesen Weg gehst, mach kein Bios Update unter Windows, dabei haben sich schon einige ihr Laptop verschrottet. Wenn du das Bios updaten möchtest, brenn das entsprechende ISO auf eine CD und starte davon.
 
Funktioniert dein OSD nicht mehr - also Anzeige des Balkens, wenn man Helligkeit oder Lautstärke verändert?
 
Wenn du diesen Weg gehst, mach kein Bios Update unter Windows, dabei haben sich schon einige ihr Laptop verschrottet. Wenn du das Bios updaten möchtest, brenn das entsprechende ISO auf eine CD und starte davon.

Das mag bei älteren modellen so stimmen. Habe ier nen T420, der hat mehrere BIOS-Updates via Systemupdater durch, und lebt noch.
Ich vermute mal, daß das 410s das ähnlich verträgt.
 
Hi!
Danke für die fixen Antworten. Ich habs schlussendlich mit dem System Update 4 gemacht. Es hat alles super funktioniert. Danke!
Schönen Abend euch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben