F&L - Preise und Akkulaufzeit

Tigger166

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich habe im ok1.de shop für F&L folgende TPs gefunden:

Das T60 2007-72F -1400?
http://ok1.de/ThinkPad-T-Serie/Thin....html?XTCsid=5ff77b729bc2f2dd43dbc5cc3e4a6592

und das T60p 2007-1ZG (UT01ZGE-H) - 2400?
http://ok1.de/ThinkPad-T-Serie/Thin....html?XTCsid=5ff77b729bc2f2dd43dbc5cc3e4a6592

Das T60p unterscheidet sich zu ersterem nur durch einen größeren Akku, mehr grafikram, schnellere Festplatte und 300mhz schnelleren Prozessor. Da wundert mich doch der preisliche unterschied von 1000!?. Zum anderen ist da die Akkulaufzeit. Das T60 schafft mit 6zeller Akku 3h, das etwas besser ausgestattete T60p mit 9zeller doppelt so lange. Kann das bei fast gleicher Ausstattung sein? Kennt jemand die laufzeiten vom T60 mit 9zeller Akku?

Würd mich über ein paar infos freuen

MFG Tigger
 
T60p:

-schnellerer und neuerer Prozessor
-größerer Akku
-deutlich bessere Grafikkarte mit zertifizierten CAD-Treibern
-schnellere Festplatte

Das teuerste dürfte wohl die Grafikkarte samt professioneller Treiber sein, die 1000 EUR lohnen sich wohl nur bei Leuten die diese Power auch ausnutzen können.
 
hmm. der aufpreis für den größeren Akku is vieleicht 50?, und für die schnellere Platte auch nich mehr als 50?. Dann wärns 900 für nen bischen neueren Prozessor und ne schnellere Graka. Und das mit der Akkulaufzeit kommt mir immernoch komisch vor, denn der schnellere C2D braucht doch mehr strom als der alte core duo.
 
Original von Tigger166
hmm. der aufpreis für den größeren Akku is vieleicht 50?, und für die schnellere Platte auch nich mehr als 50?.

So weit stimme ich zu.

Dann wärns 900 für nen bischen neueren Prozessor und ne schnellere Graka.

Also der Prozessor ist einer der schnellsten die es derzeit für Notebooks gibt, da zahlt man immer deutlich mehr als der tatsächliche Geschwindigkeitszuwachs ist. Preisunterschied wenn man die Prozessoren einzeln kaufen würde: 330 EUR

Und die Grafikkarte ist nicht nur etwas schneller sondern sehr deutlich! Wie gesagt, sie ist speziell für professionelle CAD-Anwendungen ausgelegt und optimiert, und richtet sich daher an den Profi. Das kostet.

Und das mit der Akkulaufzeit kommt mir immernoch komisch vor, denn der schnellere C2D braucht doch mehr strom als der alte core duo.

Nur unwesentlich, die Akkulaufzeiten sind auch nur ungefähre Angaben. Kein T60p schafft 6h Akkulaufzeit, mit Notebook Hardware Control kommt man vielleicht auf 5h.
 
Selbst wenn die angegebenen Akkulaufzeiten von den Realwerten abweichen, es geht ja ums Verhältnis.

zb hat dieses notebook:
http://ok2.de/ThinkPad/T-Series-15/....html?XTCsid=77f267663934a7121f3ff16f5a421fd1

gleiche Ausstattung (bis auf die neuere cpu, die eigentlich mehr strom braucht) und gleicher akku. Trotzdem hat der fast ne Stunde mehr. Vermutlich is das TP einfach neuer und hat nochn paar optimiertere komponenten.

Schade eigentlich, nen 15" Flexview werde ich wohl zu dem Preis nicht mehr bekommen. Aber wenn die Akkulaufzeit nicht stimmt, bringts mir nichts.
 
Nochmal, die angegebenen Akkulaufzeiten sind Fantasiewerte, das Verhältnis kann allein daher schon nicht stimmen. Nen großen Akku kann man sich auch günstig nachkaufen, würde ich auch empfehlen.
 
Hallo.

Das mit der Akkulaufzeit kann man so nicht sagen.

Letztens saß ich einen kangen Abend mit meinem T60p auf der Couch und hab in Word geschrieben. Display war dunkel, weil Raum dunkel war und kein Wlan an, da hatte ich ca. 6:30 hr auf der Uhr unten rechts stehen. Die waren es dann auch...
Allerdings ist das wie gesagt eine Ausnahme. Mit relativ hellem Display und Wlan an kommt man so auf 4-5 Stunden.

Gruß
Centrino
 
Original von T42p
Nochmal, die angegebenen Akkulaufzeiten sind Fantasiewerte, das Verhältnis kann allein daher schon nicht stimmen. Nen großen Akku kann man sich auch günstig nachkaufen, würde ich auch empfehlen.

Wenn dann würde ich auch nen 9zeller nachkaufen. Aber wenn das das Teil mit nem 6zeller "nur" 3 stunden schafft, dann wärens ja mit nem 9zeller (was ganz doof gerechner 1/3 mehr bedeutet) 4 stunden, un das is mir dann doch eindeutig zu wenig. Ich hätte schon gerne 5-6 stunden nach herstellerangaben, aber das is bei dem gerät wahrscheinlich nich drin
 
ok, danke für die infos.
Werd mich jetz zwischen dem, und diesem 14" t60
http://ok1.de/ThinkPad-T-Serie/Thin....html?XTCsid=5ff77b729bc2f2dd43dbc5cc3e4a6592

das 14" is halt n bischen kompakter, längere akkulaufzeit und hat noch nen neueren Prozessor.

Aber das 15" Flexview reizt mich schon.

Preislich geben se sich ja nich viel, wenn ich beim 15" noch nen größeren akku draufschlage.
Naja werd nochma ne Nacht drüber schlafen bevor ich mich entscheide.
 
Würde folgendes abwägen:

Hast Du nen externen Monitor oder schleppst das Thinkpad sehr viel rum? ---> 14"

Hast Du keinen ext. Monitor und legst wert auf beste Bildqualität und Helligkeit ---> 15" Flexview


5h erreicht auch ein T60p mit geringer Bildschirmhelligkeit, mit Notebook Hardware Control sogar noch etwas mehr. Ich denke das reicht an Akkulaufzeit.
 
Werde das Notebook viel rumschleppen, wegen Studium. Externen Monitor hab ich, deshalb tendiere ich momentan auch zum 14". Surf hier grade abwechselnd auf dem alten 14" t20 und mem 15" HP. Interessant ist auch dass, das 14" NB ne hörere auflösung hat als mein 17" 1280er desktopmonitor, aber da werd ich mich schon dran gewöhnen ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben