Für welche WinXP version ist der Key am TP?

Trottelkind

New member
Registriert
18 Aug. 2004
Beiträge
51
Hi,

Auf der Rückseite des TP ist ja der WinXP Key drauf. Für welche Version ist der Key?

WinXP?
WinXP incl. Sp1?

Ich möchte mir nämlich eine Slipstream CD zusammenbasteln und bräuchte dafür die Info. Leider haben alle Läden jetzt schon zu sonst würde ich bei meinem Verkäufer anrufen.

Grüße Marc
 
Sollte für XP Prof. sein, egal welcher SP.

Aber du kannst es auch einfacher haben: im i386 Ordner auf dem Thinkpad findest du ein File namens unattend.txt. Wenn du die Slipstream mit dem i386 Ordner vom Thinkpad machst, kannst du den Key aus diesem File verwenden, das ist so eine Art Volumenlizenz. Dann ist auch keine Aktivierung nötig. Aber schreib dir den Key vorher auf, denn die unattend.txt wird durch den Slipstream überschrieben.
 
Also für XP Pro. ist sie ja. Aber Ich hatte es versucht die Seriennummer mit einer XP incl. Sp2 zu benutzen. er sagte mir dann falsche Seriennummer. Also funzt das schonmal nicht. Mein TP habe ich von Grund auf neuinstalliert. Keine Recovery Partition oder sonstiges. Von daher fehlt mir die unattented.txt.

Grüße Marc
 
ja, die serial vom thinkpad ist für die pro version. sp ist dabei völlig wurscht.
was hast du denn für eine cd zum installieren genommen?
etwa eine corporate edition? dann passt der key natürlich nicht.
das kannst du aber leicht in der setupp.ini ändern:

Retail = 51882 335
Volume License = 51883 270
OEM = 82503 OEM

z.b. : Pid=51882OEM

dann funzt auch dein key...

bye
strgalt
 
Kann man den Key nach der Installation von XP mit Produkt aktivieren > Ja, telefonisch aktivieren > CD-KEY ändern den Code aus unattend.txt ändern, hattte das gleiche Problem, kann dank Backup aber auf die Datei zugreifen.
 
Geht beides nicht.

Allerdings geht es bei einer neuinstallation mit einer selbstgemachten OEM-CD (Bootimage aus XP CD, i386 aus C:), habs auf einer VM ausprobiert. Also am Code liegts nicht.

Muss wohl neu installieren
 
Ausprobieren in einer VM sagt gar nichts aus, weil die Hardware emuliert wird. Der Key in unattend.txt funktioniert nur bei einer richtigen Installation, und das auch nur bei einem Thinkpad.
 
@solarist
sehe ich anders
das probieren unter vmware bringt doch was.
was soll das bitte mit der emulation zu tun haben?
die hat nur auswirkungen auf die aktivierung.
aber zum testen des keys isses wunderbar geeignet.
 
ja, entgegen solarists aussage hat der key auf vmware geklappt, da ich aber noch die originale XP auf meinem TP laufen habe, kann ich erst wenn ich die eben preparierte xp cd installiere den 'rpolitisch korrekten' key verwenden, da ich aber nun ein supi-system habe wird das noch dauern, hoffe, das microsoft nicht die Keys sperrt, sonst muss ich sie noch ändern gehen.
 
stimmt. Nur die Aktivierung funktioniert in der VM nicht. Bei der Installation wird der Key natürlich schon angenommen.
 
das kannst du aber leicht in der setupp.ini ändern:

Retail = 51882 335
Volume License = 51883 270
OEM = 82503 OEM

z.b. : Pid=51882OEM

geht das auch nach der Installation?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben