T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Für was steht das i hinter der Modellbezeichnung

xenon

New member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
40
Hallo,

ich bin schon eine Weile am rätseln für was das "i" hinter der Modellbezeichnung steht wie z.B. T4xxi ?
Gilt glaube ich nicht nur für die T serie.

Andy
 
aus unserem Wiki:
[h=2]Modellnamenvarianten[/h] Bei Thinkpads ab 1999 lassen verschiedene Buchstaben am Ende der Modellbezeichnung (z.B. A21m, T61p, T420s) eine genauere Spezifikation zu. Hier die Erklärung dieser Buchstaben:

  • p - Steht für performance. Diese Modelle stellen das obere Ende hinsichtlich Ausstattung und Leistung dar.
  • s - Steht für slim oder slimline. Diese Modelle sind dünner und leichter und haben eine etwas bessere Ausstattung.
  • e - Steht für economy. Diese Geräte sind Einstiegsmodelle und hier fehlen einige Dinge wie Ultrabay oder das Thinklight.
  • i - Steht wie das e für eine schwächere Konfiguration, jedoch etwas stärker als Modelle mit e. Extras wie das Thinklight oder der Ultrabay sind hier vorhanden.
  • m - Steht für midrange. Dieser Buchstabe steht für normale Modelle.
  • t - Dieser Buchstabe kommt nur bei der Z-Serie zum Einsatz. Dort markiert er die 14,1" Modelle. Inoffiziell wird er auch oft für die X-Tablets verwendet (z.B. X61 Tablet -> X61t)
  • Tablet - Wird als Erkennungszeichen der X-Tablets verwendet.
 
Hui das ging ja fix dankeschön. Genau das was ich suchte.

Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben