Für Office und Schule X60/X61/X200/x201/x300/x301 T60/T61/T400 jeweils mit und ohne "s"

Flubb0r

Active member
Für Office und Schule X60/X61/X200/x201/x300/x301 T60/T61/T400 jeweils mit und ohne "s"

Hi,

Nachdem mich vieles an meinem T23 und T30 irgendwie nervt und es sich in meinen Augen mittlerwile auch kaum noch lohnt größeres Geld reinzustecken, bin ich auf der suche nach einem neuem Thinkpad.
Ausgeben wollte ich so um die 400€-800€

Brauchen tue ich ein neues ThinkPad für´s allgemeine Surfen und die Schule, da wir in Mathe zum rechnen alle auf Notebooks umsteigen werden.
-Das heißt, eine Akku Laufzeit von um die 3Stunden solltens schon sein.
-Das Display sollte ausreichend hell sein, um auch bei direckter Sonneneinstrahlung durchs Fenster noch genügend sehen zu können. [LED?]
-Mitgenommen werden würde das ThinkPad 2x die Woche, das heißt es sollte nicht all zu groß sein.Also Fällt die R Serie weg.Die W-Serie sowieso.
-Die ThinkPads die mich interessien sind das X60/x61 [X200/X201 X300/X3001 jeweils mit und ohne "s" aber wahrscheinlich zu teuer] T400/T400s [T60/T61 von denen meinem Vater, der bei IBM Arbeitet von sehr hoher Ausfallrate dieser Modelle gehört hat(er hat aber primär nix mit ThinkPads zu tun)stimmt das soweit?]
-Leistung muss im Grunde nicht wirklich vorhanden sein, 2 Kern CPU und Intel Grafik(da nur Office und 2D, [ok, CS1.6 aber das Läuf ja sowieso überall]
-Kentniss von ThinkPads über der T43 Serie ist nur gering vorhanden :S

Was kein muss ist, aber wünschenswert:
-160GB Festplatte(kann man ja aber nachher noch aufrüsten)
-Draft-N vorbereitet oder intigriert
-GSM-Modem(das mit den SIM Karte, heißt das so?)
-CD/DVD-Brenner (aber wiklich kein muss)
-Kartenleser für die ganzen ***HC Karten wie SDHC
-128GB SSD (aber zu teuer?)
-Infrarot(wird das überhaupt noch verbaut?)
-Bluetooth(wenn dann am liebsten die schnellere version)
-DVI über die Dock/Portreplikator

Was ich NICHT brauche:
-Blueray/HD-DVD-Laufwerk
-Fingerprint
-Webcam(wenn se dabei ist würds mich aber auch nicht sehr stören)

Lige ich mit den Modellen richtig und der Preiseinschätzung? (natürlich für Gebrauchtgreäte) und welches währe das besste für mich?

Gruß,
Flubb0r

Hy,

Ich haette nen X60s, 1,66 Ghz, RAM von 512 MB bis 2 GB, HDD von 80 GB bis 160 GB.. Akku klein 4cel (Laufzeit ca. 2 bis 3 Stunden) oder nen 8cel (Laufzeit ca 6 Std. neu/neuwertig, volle Leistung, ca. 25 Zyklen)

Garantie hat das Teil noch bis September 2009
UMTS Vodafone mit 3. Antenne
n-draft Karte haette Ich auch noch eine da....

das Geraet ist in einem sehr sauberen gepflegten Zustand

TFT is fehlerfrei

Bluetooth is original verbaut
Fingerprint is verbaut

Tastatur entweder deutsches Layout oder englisches Layout

auf Wunsch kann Ich Dir auch ne passende Ultrabase anbieten, mit Combo Laufwerk ( UJ755)

Preis richtet sich nach Deiner Wunschausstattung

mach mir doch einfach mal ein Angebot Deinerseits, mit Deiner Ausstattung

Bimbo-01

Du bekommst kein Thinkpad mit LED in deiner genannten Preisregion. Mein Vorschlag ist da eher, dass du Deinen Desktop beibehälst und für zweimal die Woche Dir ein Netbook (von mir aus mit hoher Auflösung) anschaffst. Irgendwie ist einfach ein T400s überdimensioniert.

Wenn du einen neuen Computer suchst, würde ich nach ein T400 Ausschau halten, aktuelle Technik, Garantie und ein guter Kompromiss zwishcen Mobilität und Heimrechner, sprechen dafür. Das bekommst du vielleicht für 800€

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=645756#post645756][T60/T61 von denen meinem Vater, der bei IBM Arbeitet von sehr hoher Ausfallrate dieser Modelle gehört hat(er hat aber primär nix mit ThinkPads zu tun)stimmt das soweit?][/quote]
Das dürften in der Mehrheit die Modelle mit nVidia-Grafik sein. Unsere T6* - alle mit Intel-Grafik - halten eisern durch.

.

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=645756#post645756][T60/T61 von denen meinem Vater, der bei IBM Arbeitet von sehr hoher Ausfallrate dieser Modelle gehört hat(er hat aber primär nix mit ThinkPads zu tun)stimmt das soweit?][/quote]

Wie hoch ist denn die Ausfallrate zu den verkauften Geräten Weltweit.

Ich liebe es, wenn Leute sagen ich "habe mal gehört".

Ansonsten schreib dem Serko mal ne PN der verkauft gerade ein x60 für nen schmalen €.

So ich hoffe das ich heute Nachmittag mal die Zeit finde zum Nächstgelegenen Lenovo Partner zu fahren und mir mal ein paar von den ThinkPads anschauen. Dann berichte ich mal meine Neusten eindrücke.

Gruß,
Flubb0r

@ Mornsgrans: Jedesmal wenn ich einen Beitrag von dir lese und diese "." unter dem Beitrag sehe Denke ich:verdammte sch***e wo kommt den jetzt dieser Pixelfehler schon wieder her :pinch: :D

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=645968#post645968]@ Mornsgrans: Jedesmal wenn ich einen Beitrag von dir lese und diese "." unter dem Beitrag sehe Denke ich:verdammte sch***e wo kommt den jetzt dieser Pixelfehler schon wieder her :pinch: :D[/quote]Der gute Mann macht das leider immer.

Ok, das Anforderungsprofil was du oben aufstellst (ohne "kann, aber kein Muss Abteilung") erfüllt JEDER Rechner heute ;-) Ich hab hier nen X40, 1,2 Ghz, 1,5 Gb, 4GB CF. Boot in etwa 25 sec, Runterfahren in 10, Office, Firefox, CS 1.6 laufen flüssig. Das Teil wiegt mit nem 8Zeller 1,5 Kg und hält annährend 6 Stunden. Ergo kannst du bequem den billigsten Rechner kaufen den du findest ;-)

Hi,

@ Nomo, wenn ich mir nun ein x40 kaufen sollte, habe ich ja im Grunde von der Leistung her genau das selbe, wie mein T23. Dann könnte ich auch direckt 120€ in nen neuen orginal Akku reinstecken und hätte im grunde das selbe. Aber ich frage mich halt selber ob es sich lohnt das Geld zu investieren, da der Akku ja fast so teuer ist wie das ganze Gerät an sich.

@Alle: ich hab gestern Zeit gefunden und dort war leider nur das T400. Gut gefallen würde mir das ja schon :D . Was mich überrascht hat, ist wie groß es seitlich ist, und wie schmal es dafür wiederum ist. Wenn der Vergleich T400 und T23 interessiert, hier ein paar Bilder.
Anhang anzeigen 18081 Anhang anzeigen 18082 Anhang anzeigen 18083 Anhang anzeigen 18084
Von der höhe ist es der gefühlte Unterschied, wie T4x T23.

Ich hab mir jetzt nochmal das Angebot von Andy auf ok1.de Angeschaut.Thinkpad T400 2767-WC8 . Da muss ich auch nochmal scharf Nachdenken, ob ich das wirklich alles brauche und ob ich das Finanzieren kann.
Allerdings habe ich auch noch Angebote per PN erhalten, bei denen ich überlegen muss.

Ich habe von einem Bekanten, der ebenfalls ein T400 hat gehört, das es T400 gibt, bei denen das Thinklight zu schräg steht und dieses dann blendet. Währe sowas ein Reklamationsgrund?

Gruß,
Flubb0r

Anhänge

• T400_T23.jpg
    T400_T23.jpg
    860,7 KB · Aufrufe: 22
  • T400_T23_Display.jpg
    T400_T23_Display.jpg
    842,3 KB · Aufrufe: 28
  • T400_T23_höhe.jpg
    T400_T23_höhe.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 20
  • T400_T23_oben.jpg
    T400_T23_oben.jpg
    910,3 KB · Aufrufe: 14
Hi,

ich bin im Moment wirklich am überlegen, ob ich ein T400 kaufen sollte, oder ob ich mir nicht doch besser ein T60/T61 mit Intelgrafik zulege.
Ich habe jetzt gerade in einigen älteren Themen gelesenen, dass die T400 wohl schlecht verarbeitet sein sollen, und das die Handballenauflagen knarzen. Andere schreiben, das es bei ihnen nicht so ist. Wieder andere schreiben, das die ihr T400 direkt eingeschickt haben und diese Teile wurden alle ausgetauscht.

Was gilt den nun? Gibt es so gesehen nun 2 T400 ein "altes" schlecht verarbeitetes T400 und ein "neues" gut verarbeitetes T400?[Ich meine nicht das T400s] (Ich persönlich kenne 2 T400 eines was ich so circa eine halbe Stunde in Augenschein nehmen konnte(ebenfalls ein 2767 und ein zweites, welches ich mir mal im Laden angeschaut habe, beide schienen nicht zu knarzen und an die Verarbeitung von den alten ThinkPad heranzukommen. Ich bin aber halt durch die ganzen negativen Meinungen etwas verunsichert.)

Wenn ich bei Andy mein T400 kaufen würde währe es da wahrscheinlich, das das T400 eine gute Tastatur hat oder können die Verkäufer da keinen Einfluss drauf ausüben?

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben