Flubb0r
Active member
Für Office und Schule X60/X61/X200/x201/x300/x301 T60/T61/T400 jeweils mit und ohne "s"
Hi,
Nachdem mich vieles an meinem T23 und T30 irgendwie nervt und es sich in meinen Augen mittlerwile auch kaum noch lohnt größeres Geld reinzustecken, bin ich auf der suche nach einem neuem Thinkpad.
Ausgeben wollte ich so um die 400€-800€
Brauchen tue ich ein neues ThinkPad für´s allgemeine Surfen und die Schule, da wir in Mathe zum rechnen alle auf Notebooks umsteigen werden.
-Das heißt, eine Akku Laufzeit von um die 3Stunden solltens schon sein.
-Das Display sollte ausreichend hell sein, um auch bei direckter Sonneneinstrahlung durchs Fenster noch genügend sehen zu können. [LED?]
-Mitgenommen werden würde das ThinkPad 2x die Woche, das heißt es sollte nicht all zu groß sein.Also Fällt die R Serie weg.Die W-Serie sowieso.
-Die ThinkPads die mich interessien sind das X60/x61 [X200/X201 X300/X3001 jeweils mit und ohne "s" aber wahrscheinlich zu teuer] T400/T400s [T60/T61 von denen meinem Vater, der bei IBM Arbeitet von sehr hoher Ausfallrate dieser Modelle gehört hat(er hat aber primär nix mit ThinkPads zu tun)stimmt das soweit?]
-Leistung muss im Grunde nicht wirklich vorhanden sein, 2 Kern CPU und Intel Grafik(da nur Office und 2D, [ok, CS1.6 aber das Läuf ja sowieso überall]
-Kentniss von ThinkPads über der T43 Serie ist nur gering vorhanden :S
Was kein muss ist, aber wünschenswert:
-160GB Festplatte(kann man ja aber nachher noch aufrüsten)
-Draft-N vorbereitet oder intigriert
-GSM-Modem(das mit den SIM Karte, heißt das so?)
-CD/DVD-Brenner (aber wiklich kein muss)
-Kartenleser für die ganzen ***HC Karten wie SDHC
-128GB SSD (aber zu teuer?)
-Infrarot(wird das überhaupt noch verbaut?)
-Bluetooth(wenn dann am liebsten die schnellere version)
-DVI über die Dock/Portreplikator
Was ich NICHT brauche:
-Blueray/HD-DVD-Laufwerk
-Fingerprint
-Webcam(wenn se dabei ist würds mich aber auch nicht sehr stören)
Lige ich mit den Modellen richtig und der Preiseinschätzung? (natürlich für Gebrauchtgreäte) und welches währe das besste für mich?
Gruß,
Flubb0r
Hi,
Nachdem mich vieles an meinem T23 und T30 irgendwie nervt und es sich in meinen Augen mittlerwile auch kaum noch lohnt größeres Geld reinzustecken, bin ich auf der suche nach einem neuem Thinkpad.
Ausgeben wollte ich so um die 400€-800€
Brauchen tue ich ein neues ThinkPad für´s allgemeine Surfen und die Schule, da wir in Mathe zum rechnen alle auf Notebooks umsteigen werden.
-Das heißt, eine Akku Laufzeit von um die 3Stunden solltens schon sein.
-Das Display sollte ausreichend hell sein, um auch bei direckter Sonneneinstrahlung durchs Fenster noch genügend sehen zu können. [LED?]
-Mitgenommen werden würde das ThinkPad 2x die Woche, das heißt es sollte nicht all zu groß sein.Also Fällt die R Serie weg.Die W-Serie sowieso.
-Die ThinkPads die mich interessien sind das X60/x61 [X200/X201 X300/X3001 jeweils mit und ohne "s" aber wahrscheinlich zu teuer] T400/T400s [T60/T61 von denen meinem Vater, der bei IBM Arbeitet von sehr hoher Ausfallrate dieser Modelle gehört hat(er hat aber primär nix mit ThinkPads zu tun)stimmt das soweit?]
-Leistung muss im Grunde nicht wirklich vorhanden sein, 2 Kern CPU und Intel Grafik(da nur Office und 2D, [ok, CS1.6 aber das Läuf ja sowieso überall]
-Kentniss von ThinkPads über der T43 Serie ist nur gering vorhanden :S
Was kein muss ist, aber wünschenswert:
-160GB Festplatte(kann man ja aber nachher noch aufrüsten)
-Draft-N vorbereitet oder intigriert
-GSM-Modem(das mit den SIM Karte, heißt das so?)
-CD/DVD-Brenner (aber wiklich kein muss)
-Kartenleser für die ganzen ***HC Karten wie SDHC
-128GB SSD (aber zu teuer?)
-Infrarot(wird das überhaupt noch verbaut?)
-Bluetooth(wenn dann am liebsten die schnellere version)
-DVI über die Dock/Portreplikator
Was ich NICHT brauche:
-Blueray/HD-DVD-Laufwerk
-Fingerprint
-Webcam(wenn se dabei ist würds mich aber auch nicht sehr stören)
Lige ich mit den Modellen richtig und der Preiseinschätzung? (natürlich für Gebrauchtgreäte) und welches währe das besste für mich?
Gruß,
Flubb0r