Für Kunden mit 3 Jahre Vor-Ort Service

• Ersteller Ersteller torsten
  • Erstellt am Erstellt am
T

torsten

Guest
International Service Enhancement (ISE)
(nur für ThinkPads verfügbar)

Dieser Service beinhaltet, dass Reisende, die mit Ihrem ThinkPad im Ausland unterwegs sind und für diesen ThinkPad einen gültigen ThinkPlusServices-Vertrag abgeschlossen haben, den Service-Level des ThinkPlus-Services weltweit erhalten können. folgende zwei Voraussetzungen müssen dabei erfüllt sein.

- Die ThinkPad Maschinen Type und der Service Level des ThinkPlusServices wurde in dem betreffenden Land angekündigt.

- Der Besitzer hat sich für den International Service Enhancement (ISE) registrieren lassen.

Um sich für die ISE registrieren zu lassen, rufen Sie bitte das lenovo ISE Office an:
Tel.: +44 (0) 1475/893638

Der Kunde erhält dann vom ISE Office per Post ein Zertifikat, das ihn berechtigt, im Ausland für das registrierte ThinkPad den Service-Level des ThinkPlusServices anzufordern. Deshalb sollte der Kunde dieses Zertifikat bei seinem ThinkPad aufbewaren. Sollte das Land, in dem ein Service-Fall auftrit, nicht in der Lage sein, den Service-Level bereit zu stellen, erhält er den Service, den dieses Land bereitstellen kann.

Die ISE Registrierung wird kostenlos vorgenommen.
(gilt für alle mit 3 Jahre Vor-Ort-Service)

Öhm, also ich habe bei meiner Bestellung gleich folgendes mitbestellt "IBM Garantieerweiterung 3 Jahre VorOrt-Service" (für 168 EUR). Ist es das, was hier gemeint ist? Und dieser Vertrag kostet mich komplett nix?
Und ansonsten schließe ich mich Maestro an... wozu? Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich das nicht mache?

Hallo

ja das gilt nur für Kunden die ein Epac mit 3 Jahre Vor-Ort Service haben.

Die Registrierung ist notwendig sobald ihr im Ausland einen Vor-Ort Service haben wollt.

Die Registirung des Epac reicht dazu noch nicht aus.(leider etwas umständlich)

mfg

Hat denn das "lenovo ISE Office" auch eine eMail oder Fax-Adresse bei der ich das beantragen kann?
Habe nämlich keine Lust in England anzurufen...

bzw. weiß einer ob das in england ne sondernummer ist die extra kostet?,sowas wie in Deutschland die 0190er nummern?

Anleitung zur Registrierung per Mail

Eine Registrierung ist per Mail möglich:

Das gekaufte Servicepack (Garantiererweiterung auf vor Ort Service) ist zunächst bei IBM im Internet zu registrieren.

Nach dem die Registrierung des Service-Packs abgeschlossen ist kann der internationale vor Ort Service beantragt werden:

Hierzu sind folgende Angaben zu übermitteln:

• Typ und Seriennummer des Notebooks
    Start- und Enddatum der Serviceerweiterung (= Garantiezeit, beginnend mit Rechngsdatum der IBM Fachhändlers)
    SP-Nummer (z.B. 41C9432 oder 41C9442 - sollte auf der Rechung des Händlers angegeben sein)
    Name und Anschrift, incl. Tel-Nummer
    das Land in dem das ServicePack gekauft wurde[/list:u]

An folgende Adresse: servval@uk.ibm.com mit dem
    Betreff: International Warranty Registration

Ich habe ein Thinkpad gebraucht erworben. Dieses hat laut IBM-homepage noch 'vor Ort'-Restgarantie (Deutschland).
Kann ich die Garantie als Gebrauchtkäufer auch noch in Anspruch nehmen? Muß ich mich dazu registrieren? Brauche ich dazu eine Rechnung?
</Stinkpad>

Original von Stinkpad

Ich habe ein Thinkpad gebraucht erworben. Dieses hat laut IBM-homepage noch 'vor Ort'-Restgarantie (Deutschland).
Kann ich die Garantie als Gebrauchtkäufer auch noch in Anspruch nehmen?
Jepp!

Original von Stinkpad

Muß ich mich dazu registrieren?
Nope!

Original von Stinkpad

Brauche ich dazu eine Rechnung?
Nope! - fragt kein Mensch nach, wenn mal was passiert, weil die garantie anhand der gerätenummer nachvollzogen wird (genauso, wie du sie online überprüfen konntest).

Keine Registrierung mehr erforderlich bei Neukauf nach November 2005:

wollte mich auch per e-mail registrieren, habe dann jedoch folgende Mail zurückerhalten:

"Dear Sir,

Thank you for your email received today, as of November 05 any Lap tops purchased after this date no longer requires registration for International warranty. is it now automatic.

Please do not hesite to contact us if you require any further information.

Thanks in advance
"

Damit wurde also erfreulicherweise eine Vereinfachung geschaffen.

Grüße
Mika

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben