Für Fernstudium und Werkstatt

jöl1

New member
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
2
Hallo,
ich brauche ein Notebook für mein Fernstudium ausserdem möchte ich es in meiner Hobbywerkstatt für Messen und Fehlersuche einsetzen.

Die X-Reihe sagt mir sehr zu, da sie recht stabil wirkt, ich möchte gerne eines mit Fingertouch für die Werkstatt und Stift eingabe(onenote) für den Unterricht.
Zuhause soll es meinen Standrechner ersezten und 2 Monitore über ein Dockingstation betreiben.

Fürs Studium muss [FONT=&quot]DIG-CAD drauf laufen[/FONT], privat möchte ich Lightroom und Photoshop nutzen.


Das x230T bzw. x230T gefallen mir sehr gut, bin mir aber unschlüssig welche Austattung ich brauche oder aber welche anderen Alternativen es noch gibt.

lg
jöl
 
für die Werkstatt finde ich ein Touchscreen immer gut - so mit den öligen Fingern...
 
[...]ausserdem möchte ich es in meiner Hobbywerkstatt für Messen und Fehlersuche einsetzen.
viele schwören da (wegen OBD und co) auf alte Panzerknacker-Geräte die noch "echte" serielle und/oder parallele Ports anbieten!

=> evtl eine Kombination aus x230 für's Fernstudium und einem älteren Gerät (z.B.X61(t)+Docking/Base) für die Werkstatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kann mann mit den Tablet Modellen überhaupt 2 ildschirme ueber eine Dockingstaton ansteuern?

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben