Hallo ihr Lieben,
ich benötige für meine Schwester ein Levovo für ihre Buchhaltung.
Unser Vater kam heut auf mich zu, und sagte mir, das ich mich drum kümmern soll.
Habe mit ihr noch nicht darüber gesprochen, welche Vorlieben sie hat, aber ein paar Eckdaten:
- Mind. 17", matt
- 2 Speicherlaufwerke. (Entweder 2 HDDs, zum Spiegeln, oder eine SDD und eine HDD - diese wird als tägliche Sicherung benutzt.) Eine externe Sicherung besteht zudem auch noch.
Hier weiß ich nicht, was besser und am unproblematischen wäre. Die Geschwindigkeitsvorzüge einer SDD wären wohl bei einer Buchhaltung, kein Kaufgrund?!
- CPU und Ram...was braucht man? Da entscheidet einfach der Preis, denke ich.
- DVD-Brenner
- Das Laptop sollte solide sein, und ein Arbeitstier sein.
- Akku ist egal, da es meistens stationär eingesetzt wird.
- Neu!
- Kann auch ohne BS sein, wenn aber, dann Win7 64 Pro
Was kann ich mir da anschauen?
Die Frage des Preises ist schwer, da mein Vater, wenn es sein müsste, auch sehr sehr viel ausgeben würde.
Aber das möchte ich nicht und ich finde, das ist auch nicht nötig.
Ich sage, alles was unter 4 Stellig sich bewegt.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
ich benötige für meine Schwester ein Levovo für ihre Buchhaltung.
Unser Vater kam heut auf mich zu, und sagte mir, das ich mich drum kümmern soll.
Habe mit ihr noch nicht darüber gesprochen, welche Vorlieben sie hat, aber ein paar Eckdaten:
- Mind. 17", matt
- 2 Speicherlaufwerke. (Entweder 2 HDDs, zum Spiegeln, oder eine SDD und eine HDD - diese wird als tägliche Sicherung benutzt.) Eine externe Sicherung besteht zudem auch noch.
Hier weiß ich nicht, was besser und am unproblematischen wäre. Die Geschwindigkeitsvorzüge einer SDD wären wohl bei einer Buchhaltung, kein Kaufgrund?!
- CPU und Ram...was braucht man? Da entscheidet einfach der Preis, denke ich.
- DVD-Brenner
- Das Laptop sollte solide sein, und ein Arbeitstier sein.
- Akku ist egal, da es meistens stationär eingesetzt wird.
- Neu!
- Kann auch ohne BS sein, wenn aber, dann Win7 64 Pro
Was kann ich mir da anschauen?
Die Frage des Preises ist schwer, da mein Vater, wenn es sein müsste, auch sehr sehr viel ausgeben würde.
Aber das möchte ich nicht und ich finde, das ist auch nicht nötig.
Ich sage, alles was unter 4 Stellig sich bewegt.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!