Für´s Büro: Lenovo IBM ThinkPad SL500?

Dizzave

Active member
Hallo,

meine Schwiegermutter ist auf der Suche nach einem neuen Office-Notebook.
Hier mal die primären Anforderungen:

- Win XP
- 14,1-15,4"
- 2GB RAM
- 120GB HDD
- leise
- mattes Display wünschenswert
- Preis nicht über 650 EUR

Anwendungsbereich (ich weiß, das könnte auch ein T23... ;)):
- viel Schreibarbeit in Word und Excel
- Surfen ;)
- kleine Fotoarbeiten und Videos ansehen
- DVDs brennen

Ich habe da einmal das:
Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJ77GE) und
Lenovo ThinkPad SL500 NRJ4DGE - T5670 2GB/160GB 15"WXGA GMA4500 n/BT/U VB/XPP herausgesucht.

Mir stellt sich nur die Frage, wie es um die Lautstärke (ihr altes Toshiba ist lauter als der Staubsauger), die Akkulaufzeit und das Display (und Grafikkarte bestimmt ist. Verbaut ist ein Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD Grafikchip.

Hat vielleicht noch jemand andere Empfehlungen?

Besten Dank und Gruß,
David

Hatte gerade vor kurzem ein SL500 für eine Woche hier und war sehr angetan. Sehr leiser Lüfter und auf Grund des neuen Chipsatzes erstaunlich lange Akkulaufzeit (> 3,5 Stunden). Allerdings hatte das SL500 ein Glare-Display, wenn auch ein sehr gutes. Die Grafikkarte ist natürlich kein Renner für Gamer, aber für alles andere und ältere Spielchen hervorragend geeignet.

hajowito

Danke hajowito für die rasche Rückmeldung.

Glare-Dispay kommt leider nicht so in Frage, da auch mal gerne auf dem Balkon oder der Terasse gearbeitet werden möchte.
Kannst Du vielleicht noch kurz was zur Verarbeitung sagen? Ich hatte selbst leider noch kein SL500 in der Hand.

Besten Dank und Gruß,
David

Verarbeitung war absolut einwandfrei, wie von anderen Thinkpads gewohnt. Ich hatte nach den ersten Negativ-Berichten hier etwas Bammel, das da Schrott ankommt, wurde aber positiv überrascht. Tastatur super, Gehäuse knarzt nicht, Anschlüsse durchdacht ausgeführt. Der Hochglanzdeckel ist natürlich megaempfindlich gegen Fingerabdrücke, aber dafür sieht das Teil halt auch auf dem Sideboard nett aus. :D

Zum Glück gibt es die SL500 ja auch mit mattem Display...

hajowito

PS: Habe mal ein paar Bilders als Appetizer angehängt.

Anhänge

• SL500_1.jpg
    SL500_1.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 70
  • SL500_2.jpg
    SL500_2.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 45
  • SL500_3.jpg
    SL500_3.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 51
  • SL500_4.jpg
    SL500_4.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 54
  • SL500_5.jpg
    SL500_5.jpg
    231 KB · Aufrufe: 61
Klasse, Danke für die Antworten.

Ich werde das Notebook dann gleich mal bestellen, vielleicht behalte ich es dann auch selber ;)

Besten Dank und Gruß,
David

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben