T6x Fährt unter XP nicht hoch

holgergerhard

New member
Themenstarter
Mein T 61 mit XP Pro fährt nicht richtig hoch, das Windows Symbol kommt mit dem "Laufstreifen", dann folgt kurz ein blauer Bildschirm mit technischer information:
*** stop: 0x00000024 (0x00190203,0x8AA48008,0xC0000102,0x000000000)
, so kurz das es eigentlich nicht zu lesen ist und dann die Meldung das windows leider nicht erfolgreich gestartet werden kann.
Mit einer anderen Festplatte läuft das book, leider benötige ich daten von der platte, mit der das book nicht läuft.
Was kann ich ohne datenverlust tun?

Moin !

In diesen Fällen baue ich die HDD aus und in ein externes USB-Gehäuse ein und lese sie damit an einem anderen Rechner aus.
Gleichzeitig kann man so einen Scan der HDD auf Fehler im Dateisystem und/oder Oberflächenfehler durchführen.

LG Jü

Ich habe die hdd mit externer stromversorgung und kabel über usb an einen anderen Rechner angeschlossen,
kann aber nicht auf die hdd zugreifen, dann kommt ein button die datei oder das verzeichnissist beschädigt und nicht lesbar.

was nun?

Es wäre zumindest einen Versuch wert, das Notebook mit einer Linux-Live-CD zustarten. Unter Linux sind oft noch Zugriffen auf Festplatten möglich - auch wenn Windows das Gegenteil behauptet. Wenn es klappt, kannst Du die Daten dann ja direkt auf eine andere externe Festplatte sichern.

Gruß
Wolfgang

Weil es grad so gut passt...

unbedingt den Haken bei Automatischen Neustart ausführen entfernen.

Dann hat man zumindest die Möglichkeit, den BSOD komplett zu lesen.

Die live cd habe ich mir runtergeladen, und läuft, den midnight habe ich gestartet

aber mit der oberfläche komme ich so nicht zurecht.

Die live cd habe ich mir runtergeladen, und läuft, den midnight habe ich gestartet

aber mit der oberfläche komme ich so nicht zurecht.

Welche Live-CD hast Du Dir denn runtergeladen - es gibt da so diverse Linuxversionen.
Mit "midnight" meinst Du den "Midnight Commander"?
Mit welcher Oberfläche kommst Du so nicht zurecht - die von der Linuxversion oder mit der Aufteilung des Midnight Commander?
Gib noch ein paar Infos.
Das wird schon. ;)

Gruß
Wolfgang

Schau mal im Bios unter config -Serial ata- sata Controller nach, wenn da AHCI steht auf compatibility umstellen, dann sollte XP laufen

ich habe die Ububtu Rescue Remix 12.04 live cd.
mit dem Midnight Commander, na und mit linux hatte ich noch nie was gemacht.

Hallo Holger,
diese Liveversion kannte ich noch nicht (ich hatte auch eher an eine "normale" Live-CD von Ubuntu oder ähnlichem gedacht), ich lade sie gerade herunter und schau sie mir an.
Wie ich gelesen habe, arbeitest Du dann nur auf der Shell, also ohne graphische Oberfläche. Der Midnight Commander ist keine Oberfläche sondern ein richtig guter Dateimanager.

Ich melde mich heute noch wieder.

Gruß
Wolfgang

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben