Extrem nervender Dienst: "ThinkVantage Registry Monitor Service" - was macht der überhaupt?

sonny

New member
Themenstarter
Extrem nervender Dienst: "ThinkVantage Registry Monitor Service" - was macht der überhaupt?

Hallo Leute,

mich beschäftig diese Frage nun doch schon eine Weile, weil dieser Dienst meinen Prozessor regelmäßig ganz schön auf trapp hält. Ich habe ihn heute entnervt deaktiviert, wüsste aber doch schon gerne wofür er eigentlich gedacht ist.

Also, er heißt: "ThinkVantage Registry Monitor Service" und wird als "tvt_reg_monitor_svc.exe" im Taskmanager angezeigt. Wahrscheinlich hängt er irgendwie mit R&R zusammen.

Ich hoffe sehr, jemand von euch weiß mehr!

Gruß, sonny

RE: Extrem nervender Dienst: "ThinkVantage Registry Monitor Service" - was macht der überhaupt?

Hallo,
gibts dazu irgendeine Rückmeldung?
Mich nervt das Ding auch, und ich wüßte gern wie man die Aktivitäten des Dienstes einschränkt
Gruß
J-H

RE: Extrem nervender Dienst: "ThinkVantage Registry Monitor Service" - was macht der überhaupt?

ThinkVantage Registry Monitor Service Module liegt im Ordner

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe

Braucht keine S.. wie Sonny denke ich auch das der mit der R&R mitgeliefert wird.

Schaltet mal den Dienst:
TVT-Scheduler & scheduler proxi aus.

Und postet mal euren Systemstart von der MSConfig (screenshot)

lg ...cc

Der ThinkVantage Registry Monitor Service hängt mit dem Scheduler von ThinkVanatge zusammen (keine Ahnung warum).
Deaktiviert man in der Systemsteuerung den TVT Scheduler, ist auch mit dem Registry Monitor schluss!

-> Systemsteuerung (-> Leistung und Wartung) -> Verwaltung -> Dienste
"TVT Scheduler" doppelklicken, beenden und deaktivieren.

Danach könnte es aber passieren, dass keine automatischen Updates und Sicherungen mehr stattfinden werden (vielleicht).

Ihr könnt ja eure Erfahrungen hier posten. Ich finde diesen Dienst allenfalls nur ärgerlich...

EDIT: Mittlerweile bietet Lenovo einen Patch zum Download an:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-69109
Ich persönlich werde diesen Dienst dennoch von meinem System vernhalten!

Gruß, sonny

hi,
der kommt mit dem system update tool mit, wer das nicht benötigt braucht den dienst nicht.
oder auf manuel stellen (starttyp) systemupdate geht trotzdem.

Interessant - ich habe die Client Solution nicht installiert, der Dienst läuft aber bei mir trotzdem. Ich werd ihn mal killen.

Danke für den Hinweis,

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=672880#post672880]Interessant - ich habe die Client Solution nicht installiert, der Dienst läuft aber bei mir trotzdem. Ich werd ihn mal killen.

Danke für den Hinweis,

G.[/quote]
The ThinkVantage Registry Monitor Service is a common service that will automatically start when either
- ThinkVantage Client Security Solution program,
- ThinkVantage Rescue and Recovery program or
- ThinkVantage System Update
program is installed.

Eines dieser drei Programme reicht schon auf dem Rechner, um sich ThinkVantage Registry Monitor Service "einzufangen".

Einspruch, Euer Ehren.

Ich habe lediglich das Systemupdate drauf und diesen Dienst definitiv nicht. :elch:

... und sorry wegen dem alten Thread, ich fands wichtig, das beizusteuern. Ist ja auch eine Art Nachschlagewerk, das Forum

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben