N
NSA
Guest
Themenstarter
Guten Abend allerseits,
ich kämpfe heute mit einem EXTREM langsamen Internetzugang.
Ich habe 1Play von Unitymedia mit DSL2000. Hat heute im Bereich Marburg/Lahn noch jemand diesen Anschluss und ähnliche Probleme?
Heute Mittag hatte ich diese Werte (gemessen bei www.speedtest.net):
Inzwischen sind sie noch stärker abgefallen, so dass ich seit ca. 45 Minuten an einer 276 kb Mail runterlade und Speedtest geht schon gar nicht mehr.
Ich habe Kaspersky Internetsecurity 7, an der Firewall kann es aber eigentlich nicht liegen, gestern war noch alles in Ordnung, bzw. die Werte gingen gestern Abend schon in den Keller.
Ein fremder Zugriff auf mein WLAN (Haus mit 100 Wohnungen) sollte es auch nicht sein, ich habe heute mehrfach den WPA-Schlüssel geändert und den Router neu gestartet. An der WLAN-Verbindung an sich kann es auch nicht liegen, da ich im Moment über LAN-Kabel verbunden bin.
Hat jemand eine Idee? Oder die gleichen Probleme mit dem Anschluss? Eine Störungsmeldung an Unitymedia habe ich geschickt, noch keine Reaktion. Wenn sich das bis morgen Mittag nicht ändert, werde ich wohl mal anrufen müssen.
ich kämpfe heute mit einem EXTREM langsamen Internetzugang.
Ich habe 1Play von Unitymedia mit DSL2000. Hat heute im Bereich Marburg/Lahn noch jemand diesen Anschluss und ähnliche Probleme?
Heute Mittag hatte ich diese Werte (gemessen bei www.speedtest.net):
Inzwischen sind sie noch stärker abgefallen, so dass ich seit ca. 45 Minuten an einer 276 kb Mail runterlade und Speedtest geht schon gar nicht mehr.
Ich habe Kaspersky Internetsecurity 7, an der Firewall kann es aber eigentlich nicht liegen, gestern war noch alles in Ordnung, bzw. die Werte gingen gestern Abend schon in den Keller.
Ein fremder Zugriff auf mein WLAN (Haus mit 100 Wohnungen) sollte es auch nicht sein, ich habe heute mehrfach den WPA-Schlüssel geändert und den Router neu gestartet. An der WLAN-Verbindung an sich kann es auch nicht liegen, da ich im Moment über LAN-Kabel verbunden bin.
Hat jemand eine Idee? Oder die gleichen Probleme mit dem Anschluss? Eine Störungsmeldung an Unitymedia habe ich geschickt, noch keine Reaktion. Wenn sich das bis morgen Mittag nicht ändert, werde ich wohl mal anrufen müssen.