Extrem langsames "Hochfahren"

roadrunnner

New member
Themenstarter
Habe am Freitag mein W700 erhalten.

Es fährt extrem langsam hoch, benötigt 65 Sekunden vom Einschalten bis zum Desktop.

Mmmmh, da ist ja mein Z60m nur halb so langsam, da "steht" nach 35 Sekunden alles.

Ich habe via msconfig mal ALLE Systemdienste deaktiviert, da ist er doch glatte 5 Sekunden schneller ;-)

Da ich mit Acronis arbeite, habe ich die Festplattensicherung deaktiviert, ich weiß nicht so richtig, woran es liegen könnte.

Ich sage mal "danke schön" im vorraus.

LG, Jörg

Duo2,53GHz, 4GB RAM, 320GB HD, XP Prof

nunja zuerst mal wäre interessant ob du nach dem Kauf alles neu installiert hast.
Ich behaupte mal das die Zeit für das W700 mit sauber installiertem XP zu lange ist.
Wenn du jetzt Vista verwenden würdest, dann wäre es normal.
Zum Vergleich: Vista hat bei meiner Config 70s gedauert. Und das mit ner SSD.

Generell rate ich jedem dazu nach dem Kauf das Betriebssys neu aufzusetzen, da Lenovo viel zu viel Mist auf die Platte hämmert.
Und dann würde ich auch nur das Nötigste installieren.

Mein T400 braucht bis zum Erscheinen des Desktops 55 s und bis alles "steht" (mit allem Mist, wie kompletter Thinkvantagebloatware, ATI Control Center, Logitech SetPoint Software, Windows Search, Virenscanner, usw. ......) 2 Min.

Hallo Jörg,

tja mit Vista braucht das Teil ziemlich lange bis zum "arbeitsfähigen" Zustand.
Habe mit meinem W700 mal die Stoppuhr bemüht und das subjektive Empfinden mal in Zahlen gegossen... Ist schon übel im Vergleich zum Windows XP mit einer optimierten SSD....
1) Zeit bis zum Fingerprint einlesen: 108 s
2) Zeit bis zur Anzeige des Desktops (bei "flüssigem" Fingerprint Lesen): 167 s
3) Zeit bis zum Energiemanager (ist bei mir das Letzte optische Änderungselement): 212 s

Das alles unter Vista Ultimate SP2 und Norton Antivirus 2009, ohne Lenovo und Dritthersteller Müll, da neu installiert und ausserdem mit Raid 1...

Ansonsten flotter Betrieb, nachdem das OS "arbeitsfähig" ist...

Viele Grüße

Chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben