Extrem kleine USB-Sticks?

stb

Member
Themenstarter
Ich kenne nur welche, die ultra flach sind, aber keine in soner kleinen kompakten Form.

Es gibt eine SD Speicherkarte die kannst du auseinanderklappen und herauskommt ein USB Stick...echt der Hammer und gibts bis 4GB.

Weiß leider nicht mehr von welcher Firma, hatte ich vor 4 Wochen in der Hand bzw. in den Finger, Hammer klein und logischerweise nur so dick wie eine SD Karte.

Habe einen der nicht viel grösser sein wird.

3,2cm lang, 0,9cm breit, 0,3cm dick

qimondo1.jpg

qimondo2.jpg

Hersteller Qimondo (ehemals Infineon) - 1 GB 14?
allright.gif

Grussfrequenzen...

von sony gibts soweit ich weiß die kleinsten usb-speichersticks, die sind so im format SIM-karte, etwas dicker.

Danke für eure Antworten! Dreamcatchers Stick ist schon schick klein. Ich schwanke momentan zwischen den Migos und seinem. Mal sehen was noch so kommt :).

Der Stick soll zum Verschlüsseln und Booten von Notebook-HDDs eingesetzt werden, deshalb die Nachfrage nach besonders kleinen bzw. kompakten Maßen. Sowas wie die SD Card ist genial, wäre mir für den Einsatzzweck aber zu filigran.

Original von flo.ap
von sony gibts soweit ich weiß die kleinsten usb-speichersticks, die sind so im format SIM-karte, etwas dicker.

Sony Micro Vault?

http://geizhals.at/eu/a201580.html

Diese?

Ich gebe zu, ich habe vorher nicht gegoogled. Die Ausbeute ist ja doch wesentlich höher als gedacht. Vielleicht ist es aber trotzdem für den ein oder anderen interessant.

Habe meinen Stick übrigens bei...
Bin doch nicht Blöd! Media-Markt ;)
gekauft.

Der Stick ist trotz seiner Mini-Größe gut eingepackt. Macht einen soliden Eindruck.
Den Sony Micro Vault hatte ich auch schon im Auge. Befürche aber, das er so ungeschützt nicht lange überleben würde...

Grussfrequenzen...

P.S. @stb
Hätte Dir die Antwort auf Deine PN-Anfrage gern geschickt, aber...

Benutzer »stb« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.

ich hab die ibm sticks
etwa 2cm länger als eine sd-card
für die 256er hab ich 9,-euro bezahlt
mit kette, etui und schutzkappe
und die software von ibm ist auch nicht schlecht

Anhänge

• stick11.jpg
    stick11.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 244
i-disk Bullet Proof mit 27mm!

Ich aktualisiere die Liste im Ausgangspost.

super thread hier.
diese kleinen usb sticks interessieren mich auch, da ich einen solchen usb-stick hier demnächst nachbauen will.

*lol*

Ich wette das gibts auch mit anderen Körperteilen *gg*

Dreamcatchers Stick scheint es nicht mehr zu geben. Leider. Heute habe ich mir aufgrund der Größe und Verfügbarkeit den i-disk Wave geholt. Im angehängten Bild kann man die Größe erkennen. Positiv:

+schliesst mit dem USB-Slot komplett ab
+gummiert, wirkt edel
+steht 25mm über

Den Kingston werde ich mir wohl zum Vergleich auch bestellen, wenn ich mal wieder was bei Amazon kaufe :).

Anhänge

• idisk-wave-x40-800x600.jpg
    idisk-wave-x40-800x600.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 139
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben