Extranet erstellen?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo,
ich möchte gerne ein Extranet erstellen!
Soll von außen Leute zugreifen können! Allerdings mit Passwort.

im Extranet werden dann dateien oder Informationer bereitgestellt.

Ein Server steht bei mir zuhause.

wie bewerkstellige ich denn so eine seite?

​normale hp?
 
noch sicherer: die "seite" nur intern zulassen, im LAN betreiben und einen VPN Server aufsetzen der von aussen erreichbar ist. wählt man sich auf den VPN ein, kann man inhalte aus dem VPN LAN sehen. dazu einfach den webserver auf der IP-range lauschen lassen, die der server im VPN netz hat und dann evtl noch zusätzl. mit .htpasswd schützen.
 
Hallo J.Sparrow, ich würde dir auch zu der Lösung mit dem VPN raten. Es ist am einfachsten und am sichersten. Es vereinfacht dir das Management des Extranets. Ich habe mal ein Seminar dazu besucht, war sehr interessant. Bei dem VPN-Modell kannst du dann natührlich auch Programme verwenden, die an den Server gebundnen sind.
 
Psst - der Thread ist fast ein Jahr alt und der User nicht mehr im Forum...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben