Extra Desktops und Screensaver bei Lenovo / IBM

StillerBen

New member
Registriert
2 Jan. 2006
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand helfen? Letztes Jahr hatte ich irgendwann mal eine Seite bei Lenovo.com / IBM.com (vergessen ;-( ) wo man extra Screensaver und Bildschirmhintergründe für sein ThinkPad herunterladen konnte, das waren auch so ein paar Old-School Teile älterer ThinkPad-Modelle, die ziemlich nett waren.

Leider finde ich die URL nicht mehr, bei Google und bei direkter Suche auch kein Erfolg. Hat jemand evtl. die Seite in seinen Bookmarks und kann mir die URL senden ?

Danke schonmal!
 
hi, das war schnell! vielen dank. ist zwar nicht die Seite, die ich hatte, aber einige der Dateien gibt's dort auch.

kennt jemand evtl. auch dieses schwarze ThinkPad-Theme für WinXP ? Und wo gibt's das ?
 
Meinst du das Active Wallpaper mit den Uhrzeiten auf der Weltkarte? Ansonsten ist bei mir das Actice-Think-Theme (ohne Uhrwallpaper) vorinstalliert. Desktop -> Eigenschaften -> Designs und dann "Active Think" aussuchen. Die Active-Wallpaper mit der Weltkarte kann ich dir per Mail zuschicken, wenn du Interesse hast.
 
hi, kannst du mir da auch zuschicken?
und noch ne frage zu dem vorinstallierten:
bei mir bekommt er es einfach nicht auf die reihe, das bei den desktopsymbolen wie papierkorb und meine programme der hintergrund der schrift durchsichtig ist. gibts da nen trick?
 
Die Schrift ist bei mir auch schwarz hinterlegt. Habe aber mal gehört, dass es da Tricks gibt, das zu ändern. Wäre auch an eine Lösung interessiert.

Gib mir mal per PN deine Mail-Adresse, dann kann ich es dir schicken. PNs mit Anhang gehen leider nicht.
 
Original von NSA

Die Schrift ist bei mir auch schwarz hinterlegt. Habe aber mal gehört, dass es da Tricks gibt, das zu ändern. Wäre auch an eine Lösung interessiert.


Normal geht das über einen Rechtsklick auf den Arbeitplatz -> Eigenschaften -> Karteikarte "Visuelle Effekte" -> "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolübrschriften auf dem Desktop"


Eventuell einmal aushacken, mit ok bestätigen, nochmal rein und wieder anhacken

Zugabe: http://www.mocom.ru/Wallpapers/ibm.htm


lg
 
weiss noch jemand, wie man diese Emailfunktion des AKtiven Desktops nutzen/einstellen kann ?

Gruß

s.
 
Original von mi2ke

Original von NSA

Die Schrift ist bei mir auch schwarz hinterlegt. Habe aber mal gehört, dass es da Tricks gibt, das zu ändern. Wäre auch an eine Lösung interessiert.


Normal geht das über einen Rechtsklick auf den Arbeitplatz -> Eigenschaften -> Karteikarte "Visuelle Effekte" -> "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolübrschriften auf dem Desktop"


Eventuell einmal aushacken, mit ok bestätigen, nochmal rein und wieder anhacken

Zugabe: http://www.mocom.ru/Wallpapers/ibm.htm


lg

danke für den tip, hat aber leider nicht funktioniert
 
Hm, sieht sehr selbstgebastelt aus. Gefällt mir aber. Hätte ich auch gerne, wenn jemand daran kommt. :)
 
Original von holger1810

kann mir das jemand mal ganz vereinfacht erklären? versteh ich net ganz :(

Also, Du brauchst ein normales Wallpaper, dann machst Du mit dem Tool SAMURIZE diese Anzeigen auf dem Desktop (Festplattenplatz, Mails, RAM und was Du noch so willst).
Dann noch ObjectDock für die Schnellstarts am linken Rand.
Also in Samurize muss man sich erstmal einarbeiten, hatte das gestern mal zum testen runtergeladen. Kann man aber nette Sachen mit machen.
Ansonsten würde ich ihm einfach mal schreiben und ihn bitten, Dir dieses Layout für Samurize zu mailen. Dann kannst Du es einfach importieren :)
Grüße,

Salus
 
Kann mir jemand einfach erklären, wie man beim Active think Theme diesen Briefumschlag zum Leben erweckt? Ich würde ihn gerne mit Outlook verknüpfen.

Grüße
Richy
 
Mi2ke: Wegen der Icon-Hintergründe: such mal bei Google nach "Iconoid".

Kann sein, daß das hilft.

André.
 
@Salus

Das mit SAMURIZE hat 1a geklappt!

nur das mit dem ObjectDock klappt noch net! kennst du dich damit aus?
bei mir kommt immer das fette menü, wie bei SUSE und so!
Möchte es aber ganz schlicht haben wie bei dem genannten Beispiel ganz links wie kleine Tabs!

Kannst du mir da helfen?

Danke
Gruß
steff
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben