Externes Ladegerät/Charger für X240 Akkus

norritt

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich wüßte gern ob es ein externes Akkuladegerät gibt, das mit beiden x240 Akkus (3 Zellen und 6 Zellen Akku) kompatibel ist. Bei dem Lader "40Y7625" steht leider nichts über das X240 dabei. Beim googlen hab ich die Frage zwar öfter gefunden, leider keine Antwort.

Vielen Dank & Viele Grüße
norritt

Das x240 kann doch schon den intern und extern Laden, was ist der Grund dass du noch extra laden möchtest?

Naja gerade das Feature mit dem Batterie Hot-Swap schreit doch nach nem externen Ladegerät. Wenn ein Akku leer ist nimmt man den vollen vom Lader, rein damit und los gehts. Ohne externen Lader muss ich sonst das komplette Notebook erst wieder ein paar Stunden an die Leine legen und ich habs eigentlich dafür gekauft dass es ohne Leine auskommt und das möglichst lange ;). Ich habe auch 2 externe Akkus.

Rennt das x240 nicht so schon mehr als 12h mit dem 6-Zellen?

Anschluss scheint noch gleich zu sein, wird du ausprobieren müssen.

Ja der Akku hält schon ziemlich lange. Um den Lader einfach auf gut Glück zu kaufen, und evtl nicht nutzen zu können oder schlimmer den Akku damit zu schrotten ist mir die Sache doch ein wenig zu teuer, zumal ich noch ein neues Netzteil dazu kaufen muss weil der Stecker vom X240 Netzteil nicht passt.

Ich habe schon mehrfach die neuen Akkus (ab Tx30) mit diesem Netzteil erfolgreich geladen. Eigentlich sollte das kein Problem darstellen.

So ich habe mal den Lenovo-Support diesbezüglich angeschrieben, die offizielle Antwort lautet:
Die Batterien des X240 sind nicht kompatibel zum ThinkPad External Battery Charger 40Y7625

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben