externes HDD Gehäuse bis 12,5mm 2,5" mit USB 3.0

Thomebau

Active member
Hi,
ich suche ein USB 3.0 Gehäuse für 2,5" Platten (bis 12,5mm damit auch 1TB Platten und größer rein gehen).
Wichtig ist mir ein robustes Gehäuse mit Gummi außenrum/dran damit es nicht rutscht.
Außerdem lege ich Wert darauf dass die Beleuchtung möglichst schlicht ist und nach Möglichkeit weder blendet, noch blinkt. Am besten ganz ohne LED, aber das scheint es ja nicht mehr zu geben.

Wer hat da eine Empfehlung? Sollte nach Möglichkeit nicht irgendwo im Bereich von 20€ liegen.

Sehr gut gefallen würde mir zum Beispiel diese IcyBox hier, aber schafft nur 9,5mm Platten:
http://raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=8514

Das hatte ich schon in den Fingern und haptisch hat mir das irgendwie überhaupt nicht zugesagt.
Ich habe allerdings grade eine 2,5" HDD mit 1TB und 9,5mm gefunden (die bezahlbar ist) und daher die oben von mit verlinkte IcyBox gekauft. Bin mal gespannt ob die was taugt. Meiner Erfahrung nach ist die Streuung der Verarbeitungsqualität bei den IcyBox Gehäusen doch recht groß...

So, die Gehäuse sind jetzt angekommen.
Schachteln.jpg

Das Gehäuse ist wirklich super, genauso wie ich mir das vorgestellt hatte. Super stabil und mit einer echt genialen Gummihülle die man immer drauf lassen kann.
Gehäuse.jpg

Schön und gut, wenn die Dinger denn nur funktionieren würden...
Ich habe alle drei mit mehreren HDDs und SSDs getestet, an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Interfaces.

An USB 2.0 funktioniert das Gehäuse einwandfrei, Zugriff ist stabil und ohne Abbrüche.

An USB 3.0 hingegen habe ich ständig Verbindungsabbrüche, meist wird die HDD gar nicht erst erkannt.
Fehlermeldung.jpg

Die Dinger gehen also direkt wieder zurück zu Amazon...
Wirklich schade, denn das Gehäuse ist echt mal richtig gelungen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben