Externes HD Gehäuse fuer 2,5 Platte

hanshimmel

New member
Hallo Ihr,

notgedrungen habe ich mir gerade ein neues Thinkpad (T410s) gekauft und muss jetzt die Daten von der alten 2,5 Platte (60 GB, aus T41p) irgendwie "ueberspielen" - hat jemand einen Tip für ein guenstiges externes Gehäuse oder kann mir sagen, worauf man da beim Kauf so achten sollte? (USB 2.0 oder esata?)

Danke fuer jedwege Hilfe :)

Das T41p macht eh nix mehr ;)

Hm, war wohl nicht eindeutig, mein letzter Beitrag: Suche ein externes Gehäuse, in das ich die alte Platte aus dem T41p einbauen kann und das ich dann an das neue T410s anschliessen kann :-) (und das hat ja esata!)

Oder hab ich das Konzept irgendwie voellig falsch verstanden?!?

Ja die alte Platte aus dem T41p ist eine IDE Platte.
Ein IDE HDD Gehäuse mit eSATA gibt es nicht, somit hat Morngrans recht, du wirst bei einem USB 2 Gehäuse bleiben müssen :)

Raidsonic ist hier immer zu Empfehlen, schau mal bei eBay.

Achte darauf das es ein 2,5" IDE auf USB Gehäuse ist.
Da verguckt man sich schnell und hat ein SATA Gehäuse bestellt :)

Wie gut, wenn man Leute fragt, die sich damit auskennen.

RIESEN DANKESCHÖN an euch beiden!!!!!!

Haette wirklich beinahe ein SATA Gehäuse bestellt - ich glaub ich werde alt ;)

man könnte auch übers Netzwerk oder Crossoverkabel die Daten per FTP kopieren

:D

Muss oezix nachher mal fragen, warum zum Teufel die HDD keine IP kriegt, jetzt wo ich es endlich geschafft hab, dieses bloede crossover Kabel auf den IDE Anschluss raufzustopfen :p

Egal. War ne gute Uebung - Mir faellt naemlich gerade auf, dass "das Neue" ja auch gar keinen Parallelport mehr haben wird :mad: Das wird ne Frimelei den Stecker zusammenzukneten, so dass er an die mini USB-Buchse passt...

Frueher war eben doch alles besser :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben