Externes Display

reigoa

New member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1
Hallo,

wir haben hier ein Lenovo Thinkpad R61 (Type 8918-DFG) an einer Lenovo Dockingstation (Type 2504). An der Dockingstation ist das ganze Gerödel wie externe Tastatur, Maus und eben auch ein externes TFT (Hewlett Packard w2207h) angeschlossen.

Nun kann man ja zwischen verschiedenen Dispalymodi umschalten (nur Thinkpad Dispaly, Thinkpad Display auf extern erweitern, nur externes Display). Mein Problem ist, das das Thinkpad nur bei Modi "auf extern erweitern" in der Win XP Systemsteuerung den externen Monitor als HP Monitor erkennt und beim drücken der "Identifizieren" Taste das Thinkpaddisplay korrekt mit der Nummer 1 und das externe HP Dispaly ebenfalls korrekt mit Nummer 2 "identifiziert". Stelle ich den Modi hingegen mit Hilfe der FN und passender F? Taste um auf nur externen Monitor, behauptet die Win XP Steuerung bei "Identifizierung", dass es sich um Monitor 1 (eigentlich der Thinkpad Schirm) handelt welches nicht korrekt ist, denn nun ist ja nur der HP Schirm in Betrieb und ich kann nicht die nötigen Einstellungen für Auflösung usw. vornehmen. Ergebnis: Der HP Dispaly flimmert munter vor sich hin. Das ist kein angenehmes Arbeiten.

Ich hoffe es gibt eine Lösung des Problems?

Gruß

Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben