externes cd laufwerk am 701C

Morphine

New member
Themenstarter
Hi möchte aktuell auf meinem 701C Win95 neu aufspielen habe aber das Problem dass ich kein externes Laufwerk für den Parallel-Port mehr habe.

Funktioniert es auch mit 'ner "PCMCIA auf USB"-Karte n externes mit USB Anschluss dranzuhängen oder kennt jemand n Adapter von USB auf Parallel ? - wäre nämlich sicherlich einfacher ranzukommen als an n altes Laufwerk und wohl auch langlebiger...

Ich habe damals eine DOS-Bootdiskette mit Netzwerktreibern verwendet um über das LAN zu installieren. Falls du ein Diskettenlaufwerk hast könnte dies evtl. einfacher sein.

Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht funktioniert... Windows 95 unterstützt USB erstmal nur unvollständig (oder anders gesagt: wird dein USB-Laufwerk gar nicht kennen bevor du ihm nicht sagst was es ist) und dein Thinkpad kann über PCMCIA-USB nicht booten.

Also besorg dir Windows 95 als Diskettenversion oder such nach nem alten CD-ROM.

Mein Tipp: bau einfach die HDD aus dem 701C aus, schließe sie an einem aktuellen Rechner an und kopiere dann das Installationsverzeichnis von der CD-ROM auf die HDD des 701C.

Anschließend baust du die HDD wieder ein, bootest ein DOS von Diskette und startest die Installation. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben