externer USB HUB & 7200er Festplatte

Mike8

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
285
Hallo!

Ich starte heute gleich mal mit zwei Fragen:

1. externer USB Hub

Vor ein paar Tagen habe ich schon mal gepostet, dass das Lüfterproblem meines T41 scheinbar in engem Zusammenhang steht mit der Benutzung der USB-Ports. Wenn mehr als eine bestimmte Srommenge zugeweisen wird (>50mA) läuft auch der Lüfter leise, aber andauernd. Um dieses Problem zu beheben, würde ich gerne wissen, ob einem externen USB-Hub auch dann vom TP Strom zugewiesen wird, wenn er mit separaten Netzteil betrieben wird. Da ich selber nicht über einen entsprechenden HUB verfüge, würd ich diejeningen von Euch, die ein entsprechendes Gerät besitzten, bitten einmal nach zu sehen. Im Gerätemanager unter USB-Root kann man die entsprechenden Werte ablesen.

2. 7200er Festplatte

Gibt es eine "leise" 7200er Platte? Welche könntet ihr mir empfehlen. Oder sollte ich als "Geräuschempfindlicher" lieber bei einer 4200er bleiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mike8
 
Die Minidock ist doch vom Prinzip auch ein activer USB-Hub oder?
 
Das ist gut möglich, allerdings habe ich einen PR II. Da macht es keinen unterschied, ob ich die USB-Ports des TP oder die des PR benutze.
 
Hallo Mike8,

ich hab an meinem Thinkpad einen externen 4-fach USB Hub hängen. Ich hab jetzt mal im Gerätemanager geschaut und so wie es aussieht, versorgt sich der Hub komplett selber durch sein eigenes Netzteil. Jedenfalls wird kein Strom vom USB Port am Thinkpad gezogen.



Wegen der 7200er Platte: Ich hab die Hitachi 7k60 drin und finde Sie im laufenden Betrieb nicht unbedingt störend. Wird aber wahrscheinlich eine individuelle Geschmackssache sein.


Viele Grüße!

mad_medic77
 
@mad_medic77

Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast!

VG
Mike8
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben