externer usb fingerprint von HP

insaYne

New member
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
47
habe mir folgenden fingerprint günstig über ebay ersteigert:

http://geizhals.at/a228104.html

fragt nicht, warum ich mir keinen von IBM/Lenovo gekauft habe.

zur information: men t60 besitzt bereits einen integrierten fingerprint. dieser funktioniert auch einwandfrei. ich nutze jedoch mein notebook als workstation, zugeklappt mit angeschlossener tastatur und bildschirm. möchte aber die fingerprint funktion nicht missen und habe mir einen externen zugelegt, leider eben von HP.

ich wollte jetzt wissen, wo ich umstellen kann, dass windows erkennt, dass ich den externen zur authentifikation benutzen will und nicht den internen. im bios hab ich schon von internal auf external->internal umgestellt. in der lenovo software finde ich keine passenden einstellungen. die treiber für den fingerprint habe ich bereits installiert.

jemand ne ahnung wies jetzt weitergehen könnte? bitte danke .......
 
deinstallier doch mal den treiber bzw die software vom internen fp, oder willst du diesen weiterhin benutzen?
 
wenn möglich, weiterhin benutzen, wenn ich das notebook "auf reisen" mitnehm. wenns jedoch nicht anders geht deinstallier ich die thinkvantage fingerprint software. vorerst wäre aber interessant, obs auch ohne geht, ob man also irgendwo einstellen kann welches geräte er zur authentifizierung verwenden soll ...
 
dann könntest du versuchen den internen im gerätemanager zu deaktivieren und dann bei bedarf wieder aktivieren.
 
Bei mir gibt es glaube ich eine Option im Bios, falls ich auch einen externen FP anschließen möchte.
Schau doch mal da nach.

Gruß Thomas

Edit:
Oh Sorry, hast ja schon geschrieben das Du im Bios umgestellt hattest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben