Externer TFT, VGA, 1600x1200, wird nicht richtig angesteuert. T40P.

sternenschwaermer

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Hatte früher an der Uni Notebooks mit einer Auflöung von 1024x768, und 1280x1024 TFT, und per VGA angelegt...
Da war ich damals Admin.

Nun habe ich mir eine gebrauchten Eizo TFT, 985EX, mit 1600 x 1200 Auflösung, und Windows erkennt höchstens 1024x768, höhere Auflösungen werden zurückgesetzt, sobald ich Bildschirm 2 nehme, und den Auflöse-Schiebe-Regler höher drehe. Bei Erweiterung auf den 2. Bildschirm ist alles super. Nur wenn ich versuche, den TFT per VGA (ich weiß, Bild leicht unscharf, hole mir ne Dockingstation für mein T40P) als Ersatz für den Thinpad-Bildschirm zu nehmen, kommt nichts dabei raus.

Mit dem Presentation Director schaffe ich im Präsentationsmodus die 1600x1200...

Kann ich da Windows was beibringen, oder warum erkennt Windows den Bildschirm nicht richtig, trotz Treiberinstalltion mittels der Eizo Inf-Datei?

Danke und Grüße,
Thilo
 
Hi ich plane auch gerade eine Monitor Neuanschaffung und war auch etwas skeptisch ob das so richtig funktioniert auch wegen dem anderen Format 4:3 und der der neuen externe hat 16:10.

Ich hab mein X32 mit der schwächsten Grafikkarte mit in die Firma genommen und an einem Dell E248WFP gestestet und komischerweise ging das ohne zu mucken bei 32 bit Farbtiefe, und das Bild war qualitativ gut.

Nachdem der Monitor bei CHIP auch in den höchsten tönen gelobt wurde hab mir jetzt einen Dell UltraSharp 2408WFP bestellt ich denke der sollte nächste Woche da sein,
Mehr kann ich dir nächste Woche berichten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben