Externer TFT per VGA mit Intel-Grafik?

Ede_123

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
1.237
Hi,

wie die Überschrift schon sagt: ist es möglich einen externen TFT-Monitor (1680x1050) per VGA an das Thinkpad anzuschließen, während die Intel-Grafik aktiv ist?

Ein Bild hab ich schon bekommen, allerdings entweder mit den nativen 1440x900 des Notebooks oder aber total unscharf und verschoben mit 1680x1050 (mein TFT war nicht in der Lage das korrekt darzustellen)

Wie sieht's prinzipiell beim Anschluss eines Monitors per VGA aus? Gibt's irgendwelche Tricks um die Bildqualität zu verbessern? Sieht (jetzt bei verwendung der ATI-Grafik) doch recht unscharf aus (subjektiver Eindruck im Vergleich zu dem Bild das ich erhalte wenn ich den Monitor an meinen Desktop anschließe (auch per VGA))

Gruß,
Ede
 
Keiner eine Idee? Reut mich schon ein bischen einen schönen großen 21" Monitor vor mir stehen zu haben und ihn nicht vernünftig nutzen zu können.
 
Also ich kann mein T43 mit Intel Grafik (wieso wenn diese aktiv ist, wie sollte ich die abschalten?)
an meinem 22" Samsung Betreiben.

Die unschöne Auflösung wird daran liegen das du die exakte Auflösung von 1680x1050 nicht in deinem Laptop
einstellen kannst, richtig?
 
Doch, ich kann die Auflösung auf 1680x1050 stellen, allerdings kann mein TFT das VGA-Signal das dann entsteht scheinbar nicht richtig interpretieren (was bei 1440x900 noc funktioniert), es sind Teile des Bildes abgeschnitten.

Mit Intelgrafik aktiv meine ich, das ich die Integrierte Intel-Grafik statt der dedizierten ATI-Grafik benutze (vgl. switchable graphics beim T400). Denn wenn ich die ATI-Grafik benutze klappts ja (nur mit ner relativ schlechten Qualität - da bin ich (auch über VGA) besseres gewöhnt.
 
@Ede: das sollte klappen, mein 22"er hängt am VGA Ausgang des T400, mit 1680x1050 als Auflösung (erweiterter Desktop), sowohl mit der Intel als auch mit der AMD Graka. Mal probiert das Bild manuell zu justieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben