Externer TFT Monitor (Bild) einfrieren?

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Grüße!

Ich sitze gerade in einem Seminar (bin selbst der Dozent - ja ja die TN macht gerade Aufgaben) und tippe eben
Nebenher diesen Text. Aha. Zur Sache. Ich habe keinen Beamer zur Verfügung, also stelle ich Aufgaben etc über
einen großen externen Monitor (an meinem T400( dar. Auch kein Problem - man kennt ja den Präsentations
Manager. Was mich jetzt "stört" - wenn ich extern TFT und internes TFT habe, sehen wir beide das Bild (logisch).
Wenn ich nun aber möchte, dass das jetztige Bild am externen TFT "eingefrorern" wird und ich so nebenher
was Anderes machen kann, während der TN auf dem externen TFT noch das "alte" Bild sieht, finde ich eine
solche Möglichkeit nicht.

Sicherlich kennt der Eine oder Andere bei Beamer die Option "Freeze". Sowas wäre nett bei extern/intern Darstellung
über das ThinkPad. Aber kann sowas nicht entdecken hier. Weil es sowa sin der TP Software gar nicht gibt? Wenn
dies der Fall ist - kennt jemand eine andere SW, mit der so etwas möglich ist?

Danke schon mal.....

einfach den monitor nicht klonen, sondern nur auf erwietert umstellen dann auf den externen TFT das entsprechende windows schieben....

Ah ok. Das werde ich gleich mal probieren. Ich muss zugeben, dass ich bis dato immer
in den genuss eines Beamers gekommen bin und so den PM nie anders als mit "Klonen"
ausprobiert hatte. Probiere ich gleich mal aus.....

www.ultramon.com dürfte dein Problem lösen. Extra für Mehrschirmbetrieb in beliebigen Konstellationen gedacht.

G.

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=585114#post585114]Vae me, puto, concacavi me![/quote] Und warum genau hast du dich vollgemacht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben