Externer TFT flackert

These

New member
Registriert
20 Okt. 2007
Beiträge
57
Moin!
Wenn ich an mein R50 einen zusätzlichen TFT anschließe, beginnt dieser bei einer Auflösung von 1280x1024 zu flackern.
Bei einer kleineren Auflösung bekommt er es hin.

Das Verhalten des TFTs erinnert an das Verhalten eines Röhrengerätes, wenn es mit zu wenig Herz betrieben wird.
Ich arbeite mit der IBM-Software und habe dort ein 'Anzeigeschema' angelegt.
An sämtlichen Einstellungen habe ich schon gedreht und auch den Grafiktreiber habe ich gerade ohne Erfolg auf den neusten Stand (laut ibm.de) gebracht.
Ebenso habe ich verschiedene TFTs ausprobiert.

Hat noch jemand ne Idee?
Thx, Markus
 
der tft ist garantiert mit einem vga kabel angeschlossen oder?
ich hatte auch so ein problem.
nachdem ich den dvi anschluss nutze,war das problem behoben und das bild auch merklich besser!

vlg
 
[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=447514#post447514]nachdem ich den dvi anschluss nutze,war das problem behoben und das bild auch merklich besser![/quote]
Ich hatte das gleich Problem mal mit DVI, mit VGA ging es dann merwürdigerweise. Verstanden habe ich das allerdings nicht, da bei einem digitalen Eingang nichts flackern dürfte.

Check mal, ob du auch die richtige Hertz-Frequenz bei dem Monitor verwendest. Das steht unter Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor. Könnte evtl. auch daran liegen.
 
.

Moin!

Jup, ich betreibe das Biest via VGA. DVI würde das Problem sicher lösen, nur leider spricht mein R50 nur VGA.

Dann werde ich wohl mit den großen Icons auf dem TFT leben müssen ;)


@tcone: Bei der Frequenz habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert.

Zur Frequenz hab ich mal ne Frage: Spielt die Frequenz bei einem TFT-Display überhaupt noch eine Rolle?

Thx,
tse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben