externer TFT Display für X41

dschi

Member
Hallo zusammen,
als Weihnachtsgeschenk würde ich mir gerne einen externen Monitor für mein X41 kaufen.
Welche Auflösung verkraftet denn die Grafikkarte für den externen Monitor noch halbwegs?
In meinem T60 habe ich die 1400x1050 auf 14''. Also ungefähr auf dem Stand sollte sich das ganze bwegen, aber halt bei >20 Zoll.
Gerade liebäugle ich mit einem DELL UltraSharp 23'' (U2311H) für 239 EUR. oder einem 2009W mit 20'' für 213 EUR.
Ist die Klasse ok und wenn ja was sind da die Alternativen?
Danke für eure Hilfe.

hab vorhin nen 3er pack von den dell u2311h bestellt ... kann dir gerne nen feedback geben wenn sie da sind

hatte mein X41 ne weile an einem Syncmaster T220 (1680x1050) für office und surfen über den VGA angeschlossen. die bildqualität war trotz der analogen übertragung richtig gut und gestochen scharf.

Ich habe es mal mit biegen und brechen auf 1920x1200 geschafft, das geht prinzipiell. Auch die Bildqualität war absolut in Ordnung, worüber ich wirklich erstaunt war.

Allerdings waren da Eingriffe mit einem Tool notwendig (mir fällt gerade der Name nicht ein, eben das gängige Tool was es schon seit Jahren gibt, vielleicht Powerstrip? Bin nicht sicher). Da wusste ich nicht ganz genau was ich mache, und hatte auch nachher ein paar Probleme. Es gibt dazu auch einen Thread im Forum.

Gruß
Johannes

dschi' schrieb:
@verdi: Hast du die Monitore bekommen?

yup und ich bin voll zufrieden!
-1a bild
- keinerlei fiep geräusche auch bei 10% helligkeit,
- gute farben ( soweit ich das als nicht grafiker beurteilen kann ) -
- keinerlei blickwinkelabhängige änderung
- alle kabel dabei ( dvi, usb, vga )

monitore.jpg

Wenn das mal kein geiler Arbeitsplatz ist.

Sehr cool.

Liegen bei einem der 3 Pixelfehler vor?

konnste bisher keine finden .... hab allerdings jetzt auch nicht explizit mit nem speziellen tool danach gesucht ... browser mit weißer seite finde ich nix und mit schwarzem desktop auch nix ... scheint also nix an fehler vorhanden zu sein

Krass, werden die Dell-Bildschirme inzwischen mit Siemens Lufthaken ausgeliefert? :w00t:

@verdi: cooler Arbeitsplatz. Aber wie steuerst du die drei Monitore an? Also wieviel Rechner hängen da dahinter? Thinkpads oder was anderes?

@lamer: Was waren die Probleme hinterher? Das wurde mir in dem anderen Thread nicht ganz klar.

hängen alle 3 am T61

der mittlere am dvi ausgang der dockingstation und die anderen beiden jeweils an nem lenovo usb->dvi adapter ( displaylink )

Nie davon gehört. Hört sich aber gut an.
Für welche Systeme ist das denn verfügbar? Hätte ich da mit dem X41 oder T60 auch Chancen?
Gibt's da längerfristiuge Erfahrungen?
Gruß

die adapter bauen alle auf den chips von http://displaylink.com/technology_overview.php auf

treiber gibts für windows/mac/linux

grundsätzlich geht es an jedem rechner der usb 2.0 hat ... aber die cpu muss halt die grafikberechnung übernehmen ... zum surfen/programmieren egal ... für grafik/videobearbeitung/cad/etc je nach cpu evtl. zu langsam ...

mit nur einem adapter lief am t61 sogar 720p material flüssig ... jetzt mit 2 adaptern muss man dem vlc schon hohe priorität geben damit es flüssig läuft

aber zum arbeiten völlig problemlos

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben