Externer TFT an Advanced Mini-Dock

Apodi

New member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir zum Jahreswechsel einen T61 (6464-8SG / NH38SGE) zugelegt und bin super zufrieden. Letzte Woche kam von der Cash Back Aktion ein Verrechungsscheck von Lenovo ins Haus geflattert und ich habe mir dann gleich die Advanced Mini-Dock zugelegt.

Nun wollte ich, wie an meinem Arbeitsplatz, meinen externen TFT (1280 x 1024) über DVI angeschlossen, als erweiterten Desktop betreiben. Leider kann ich die native Einstellung des T61 (1680 x 1050) dabei nicht auswählen.

An meinem Arbeitsplatz haben beide TFT ein Seitenverhältnis von 5:4, hier habe ich am T61 16:10 und beim Externen 5:4. Liegt hier der Hase im Pfeffer? ?(
Funktioniert es dann prinzipbedingt nicht, dass ich mit beiden TFT's die native Einstellung nutzen kann oder kennt Ihr eine Lösungsmöglichkeit?

Meine Grafikchip ist der Nvidia Quadro NVS 140M, Treiberversion 6.14.11.5685 (aktuell)

Ich habe es mit Windows unter "Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen" versucht, dann unter dem Präsentationsdirektor sowie mit NVIDIA Systemsteuerung.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und sag schon mal Danke!
 
Hallo!

Das liegt daran das dein TP-Display analog ist, während der TFT digital angesteuert wird.

Bei digitalem Ausgang ist die Auflösung der GraKa geringer, nachzulesen bei nVidia:

http://www.nvidia.de/page/quadronvs_notebook_ts.html

Digital macht die 1600 x 1200, analog geht mit 2048 x 1536 ein wenig mehr.

Evtl mal gucken ob du den Monitor auch analog ansteuern kannst...

Gruß
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben