T5xx (T500-550 ohne "p") externer monitor, und fragen zur dockingstation fürs das t510

djshooter

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
66
hi ich habe ne dockingstation für das t510

-externer monitor soll über displayport to hdmi angeschlossen werden. soweit okay er wird erkannt sobald die docking strom hat :)

aber der externe monitor wird nur mit 1600x900 angefahren wie das thinkpad display.

mir wurde gesagt man könne es auch so konfigurieren das das thinkapd auf 1600x900 läuft und der externe auf seiner nativen auflösung von 1920x1080

doch wie geht das?


- desweiteren habe ich mir gedacht bevor ich meine usb hubs mit externen geräten anschliesse installiere ich erst die treiber, was ja logisch klingt

schliesse ich dann einen hub an sagt er mit geräte treiber konnten nicht installiert werden, und im gerätemanager werden die hubs als bluetooth + usb hub angezeigt, was vollkommen falsch ist

vermutlich erst hub anschließen und dann gerät für gerät oder?


sind die usb anschlüsse an der docking durch das netzteil eigentlich aktiv oder dennoch passiv?
 
habe ein t520 mit advanced dock, denke mal das ist ähnlich

Betreibst du die beiden Bildschirme (intern und extern) als Klon, dann ist nämlich klar, dass beide die gleiche Auflösung haben, wenn du aber das Notebook zuklappst, oder eben auf Desktop erweitern gehst, sollte es klappen.

Bzgl der Hubs, da empfielt es sich wirklich, die Sachen einzeln, also leeren Hub und dann nach für nach die Geräte anzuschließen (also beim ersten Mal), damit alles sauber erkannt und installiert wird.
Bedenke aber, dass es wohl unter Windows 7 eine Obergrenze für USB Ports gibt, hatte mal nen 10er und noch nen 6er an meinem Docke, also insgesamt 24, da bekam ich die Meldung, maximale Anzahl an USB Ports erreicht.

Bzgl. aktiv passiv kann ich nichts sicher sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die 6 nicht getrennt Versorgt werden (sofern du das meintest).
Im ausgeschalteten Zustand ist kein Strom auf den Anschlüssen (auch wenn auf den TP-internen Anschlüssen Saft ist) (sofern du das meintest).

Gruß Alex.
 
hmm der monitor extern ist ein touch monitor. meine bemerkt zu haben das wenn ioch ihn erweiter das die touch funktion weg ist. könnte ich das denn auch so machen das mein hauptbildschirm wo die programme starten usw der externe ist und auf den lappi moni dann erweitert wird? wenn das geht wie dann genau :) wäre schon nice wenn die nativen auflösungen auch gehen würden.

desweiteren ist mir aufgefallen das von den 8gb ram die ich habe nur 6,92 verfügbar sind. zieht dich die grafikkarte den 1gb ram oder intel grafik? die nvidia hat soweit ich weiß 512mb optimus
 
keiner mehr ne idee? wegen dem monitor usw?

das mitm ram habe ich gelöst
 
da, wo du auflosung ändern und zwischen klonen und erweitertem desktop wählen kannst, da kannst du auch einstellen, welcher monitor der primäre sein soll
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben