Hallo,
ich betreibe ein T530 mit Intel HD 4000 + nVidia NVS 5400M mit der Mini Dock Plus Series 3 04W3939.
Alle Treiber sind aktuell, auch Win 10.
Angeschlossen an der Mini Dock ist ein 32 Zoll 1920 x 1080 externer Monitor Samsung (2x HDMI).
Immer wieder gibt es entweder horizontale Bildstörungen oder der Monitor geht 2-3 Mal am Tag plötzlich ganz aus, nach dem Abziehen und wieder Einstecken des HDMI-Kabels ist alles wieder ok.
Ich habe alle möglichen Anschlüsse sowie verschiedene Kabel (DVI auf HDMI und Display Port auf HDMI) ohne Erfolg getestet.
Bevor ich einen neuen Monitor kaufe, würde ich gern wissen, ob der Fehler tatsächlich am Monitor liegt und nicht an der Mini Dock oder dem Grafikchip.
Wie könnte ich noch testen ?
ich betreibe ein T530 mit Intel HD 4000 + nVidia NVS 5400M mit der Mini Dock Plus Series 3 04W3939.
Alle Treiber sind aktuell, auch Win 10.
Angeschlossen an der Mini Dock ist ein 32 Zoll 1920 x 1080 externer Monitor Samsung (2x HDMI).
Immer wieder gibt es entweder horizontale Bildstörungen oder der Monitor geht 2-3 Mal am Tag plötzlich ganz aus, nach dem Abziehen und wieder Einstecken des HDMI-Kabels ist alles wieder ok.
Ich habe alle möglichen Anschlüsse sowie verschiedene Kabel (DVI auf HDMI und Display Port auf HDMI) ohne Erfolg getestet.
Bevor ich einen neuen Monitor kaufe, würde ich gern wissen, ob der Fehler tatsächlich am Monitor liegt und nicht an der Mini Dock oder dem Grafikchip.
Wie könnte ich noch testen ?