Externer Monitor für T420 + Dockingstation

Steffo

New member
Hallo,
ich plane demnächst einen Thinkpad T420 14" zu kaufen.
Für Zuhause brauche ich natürlich einen anständigen Monitor mit Dockingstation am Besten.

Meine Frage zum Monitor:
Der T420 hat ja eine 16:9 Auflösung. Sollte da der externe Monitor nicht am Besten auch eine 16:9-Auflösung haben?
Reicht Full HD aus?
Kann ich mit dem T420 auf dem externen Monitor überhaupt Full HD darstellen?

Ich liebäugel gerade den "Samsung SyncMaster BX2450L LED". Spricht da was dagegen?
http://www.amazon.de/gp/product/B0044BD0NK/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Zur Dockingstation:
Ich kenne mich da eigentlich null aus. Worauf muss ich da achten?
Kann ich über den T420 und der Dockingstation per HDMI sowohl Bild als auch Ton übertragen?

Muss ich auch bei der Tastatur und Maus auf spezielle Dinge achten, bzw. habt ihr mir dies bezüglich Tipps?

Danke im Voraus!

L. G.
Steffo

Die Seitenverhältnisse müssen nicht gleich sein, du kannst also beliebig mischen. Einzig im Clone-Modus ist das dann etwas ungünstig, dieser wird aber wohl eh selten eingesetzt.

FullHD und 1920x1200 (WUXGA) packt die Graka. Bei mehr wird's dann evtl. schon schwierig mit Single-Link. Die 2048x1152 meines Monitors gehen auch noch über Single Link.

Dockingstation: keine Ahnung

Tastatur und Maus nimmst du welche, die gut in der Hand liegen. Bei Tastaturen bevorzuge ich welche mit minimalstem Hub, das kann dir aber anders gehen. Bei Mäusen habe ich Hyber Scroll zu schätzen gelernt, das gibt's aber wohl leider nicht mehr in günstigen Mäusen :S

Also du kannst dir eigentlich jeden Monitor mit jeglicher Auflösung kaufen..wenn du einen möglichst fließenden Übergang haben willst, nimmst du dir einen mit der selben Auflösung in der Höhe..allerdings hat das T420 maximal 1600x900 und FHD 1920x1080

ob du bei der Dockingstation auch Ton übertragen kannst weiß ich nicht (noch nie probiert), wüsste allerdings keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte..

für die Tastatur kannst du eigentlich alles verwenden was USB hat (bzw über nen Adapter), PS2 Anschlüsse hat die Dock glaub ich nicht..

beim Monitor würde ich mir evtl einen nehmen, den ich in der Höhe verstellen und drehen kann, finde ich aus ergonomischen Gründen einfach besser ;)

Danke, ich werde also nach einem WUXGA-Monitor Ausschau halten! :-)

L. G.
Steffo

Hallo,
ich habe seit gestern auch einen T420 mit Docking Station.
Leider kann ich beim Monitor nur eine maximale Auflösung von 1680x1050 einstellen.
Das ist mir viel zu wenig. Zumal mein altes Macbook mit diesem Monitor mehr schaffte.
Woran liegt das?
Als Monitor verwende ich einen Syncmaster 2243LNX.

L.G.
Philipp

@Phiama
ich befürchte, dass dein 22" samsung eine maximale auflösung von 1680x1050 hat, da hast du dich wohl getäuscht mit dem macbook.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben