Externer Monitor am T42 unscharf

havi

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
206
Hallo,
habe an meinem t42 mit ATi-9600 Grafikkarte über den VGA-Anschluss einen Fujitsu Siemens P19-2 angeschlossen. Leider ist das Bild sehr unscharf. Was müßte ich tun,damit ich ein scharfes Bild erhalte?
Einstellungen:
  • am Laptop: 1400-1050
  • am TFT: 1280-1024
Danke
gruß
havi
 
Aloha!
Habe gerade testweise mein T42p über VGA an meinem FuSi P19-2 angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, der Monitor ist ein ganz klein wenig unschärfer, was aber am VGA-Anschluss liegt. Das ganze deckt sich mit dem Unterschied zwischen der Anbindung des Monitors via DVI und VGA, wenn ich ihn am Desktop betreibe.
Ich wollte es damals ja auch nicht glauben, aber den Unterschied zwischen analogem und digitalem Signal merkt man schon... ^^
Aber "sehr unscharf" ist hier nix. Habe aber auch per Default nicht die Option, 1400x1050 einzustellen.
Dein VGA-Kabel sitzt an beiden Anschlüssen fest, oder?
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
Hallo ElGecko
Ja VGA_Kabel sitz an beiden Anschlussen sehr fest. An meinem Pc ist der Monitor auch über VGA sehr scharf.
Leider ist der bei mir echt sehr unscharf. An was könnte es denn noch liegen
Danke
 
Hmm. Hier hab ich mal was interessantes gefunden; anscheinend ist das VGA-Signal mancher TPs relativ schwach und sorgt damit für ein mehr als bescheidenes Bild am externen Monitor. Als Alternative stünden für die T4x-Reihe ja die digitalen Ausgänge verschiedener Docks zur Verfügung...
Trotzdem doof, das.
Grüße,
ElGecko
Mehr Lesestoff !
 
Danke Dir,
hatte ich schon gelesen, aber hat auch nichts gebracht.
Werde es mal über die Tage mit einer Dock probieren.
Gruß
havi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben