Externer DVD Brenner oder ggf. Combo Laufwerk ohne Stromanschluss gesucht

Bjoernyy

New member
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen ein X60s, suche hierfür noch ein passendes externes Laufwerk.

Hätte am liebsten ein DVD Brenner, aber Combo wäre auch ok, je nach Preisunterschied.

Wichtig wäre mir ein Laufwerk, welches nicht extra noch einen Stromanschluss benötigt. Ein Freund hat sich eins von Toshiba gekauft, aber kostet 250 Euro. Den Preis finde ich dann doch was happig.

Gibt es hier noch günstigere Alternativen?

Björn :)

Ups... wußte ehrlich gesagt nicht mal das es überhaupt geht da der Brenner 5 und 12 V braucht, die USB aber nur 5 V mit max. 500 mAh liefert.

Wie geht das denn?

Wie das geht weiß ich nicht, ich weiß nur das es solche Laufwerke gibt. Nur fehlt mir die Marktübersicht...

es gibt einen von freecom mit akku-unterstützung. Funzt bei mir super!! Ist sogar lightscribe!!

nur als Beispiel:

USB-Gehäuse (eBay Artikel 250101877400) und da hinein dann ein beliebiges 12,7mm dickes optisches Laufwerk oder schon komplett wie Artikel 250107128071.

Original von Tim
nur als Beispiel:

USB-Gehäuse (eBay Artikel 250101877400) und da hinein dann ein beliebiges 12,7mm dickes optisches Laufwerk oder schon komplett wie Artikel 250107128071.

Zitat:
"Ein Netzteil ist für alle Fälle dabei, sollte Widererwarten nicht genügend Strom (wie z.B. bei manchen älteren USB 1.1) geliefert werden, schafft dieses Netzteil Abhilfe"

Cool, wußte nicht das es rein über USB geht, sehr interessant.

Danke für die beiden guten Tipps, klingt sehr interessant.

Werde dann mal sehen was es für gute kleine Slimlaufwerke gibt :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben