Hallo an die Community
Ich habe einen L540, mit Lenovo Pro Dock und 2 ext. MonitorenT2454pA und dies an mehr als einem Standort. Wird der L540 an die Dockingstation angeschlossen, beginnt der rechte Bildschirm in untershiedlichen Intervallen schwarz zu werden. Das heisst er verliert das Signal. Bis vor einer Woche war dieselbe Konstallation mit eine Dell DS. Nach austausch der DS, kurzfristige Besserung. Heute wieder das selbe Phänomnen. zur Ergänzung. Beide Monitore sind mit DVI angeschlossen. Der eine dann mit nem Adapter auf DP. Diese habe ich auch schon seitlich gewechselt und dies brachte keine Verbesserung.
L540 hat Win 8.1 Pro als OS. Lenovo System Update durchgeführt und alles aktualisiert. Alle Treiber kontrolliert und wenn nötig schon geupdatet per Geräte Manager. Jetz würde mir nur noch die Mögichkeit bleiben, den 8.1 auf nen Windows 10 up zu daten. Kabel und alles mögliche schon ersetzt und durchprobiert.
Weiss jemand von euch rat?
Mit anderen Rechnern der Marke Lenovo liegt dieses Problem meines Wissens nicht vor. Vor allem nicht mit neueren Rechner.
Um eine mögliche Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Jacek
Ich habe einen L540, mit Lenovo Pro Dock und 2 ext. MonitorenT2454pA und dies an mehr als einem Standort. Wird der L540 an die Dockingstation angeschlossen, beginnt der rechte Bildschirm in untershiedlichen Intervallen schwarz zu werden. Das heisst er verliert das Signal. Bis vor einer Woche war dieselbe Konstallation mit eine Dell DS. Nach austausch der DS, kurzfristige Besserung. Heute wieder das selbe Phänomnen. zur Ergänzung. Beide Monitore sind mit DVI angeschlossen. Der eine dann mit nem Adapter auf DP. Diese habe ich auch schon seitlich gewechselt und dies brachte keine Verbesserung.
L540 hat Win 8.1 Pro als OS. Lenovo System Update durchgeführt und alles aktualisiert. Alle Treiber kontrolliert und wenn nötig schon geupdatet per Geräte Manager. Jetz würde mir nur noch die Mögichkeit bleiben, den 8.1 auf nen Windows 10 up zu daten. Kabel und alles mögliche schon ersetzt und durchprobiert.
Weiss jemand von euch rat?
Mit anderen Rechnern der Marke Lenovo liegt dieses Problem meines Wissens nicht vor. Vor allem nicht mit neueren Rechner.
Um eine mögliche Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Jacek
Zuletzt bearbeitet: