Externer Bildschirm an R52, nur endweder oder, nicht beides gleichzeitig?

herby52

New member
Themenstarter
Hallo,
bin neu im Forum und konnte trotz langer Suche nichts über das kleine Problem finden:
Ich kann bei meinem R52 nur zwischen externen Bildschirm und Laptopanzeige umschalten. FN/F7. Egal ob in der Dockingst. oder direkt am Laptop. Beide zusammen kriege ich nicht hin?!!
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache. Das Handbuch gibt leider auch nichts her

Danke
Herby

Das Handbuch gibt deshalb nichts her, weil man tatsächlich nichts anderes tun muss, als Fn+F7 ausreichend oft zu betätigen, bis beide Bildschirme angesprochen werden.

Eigentlich machst du also alles richtig, irgendwo drücken oder was aktivieren musst du nicht. Die Tastenkombination funktioniert ja sogar außerhalb des Betriebssystems.

Es ist aber nicht so, dass du ungeduldig im Sekundentakt umschaltest? Bis beide Schirme laufen, können schonmal zwei bis drei Sekunden vergehen...

Sonst kann ich leider nicht helfen... :(

Hallo,
danke für die Antworten.

Die Auflösung ist bei beiden 1024x768.
Ich kann umschalten soviel ich will, ich krieg immer nur entweder den externen Monitor oder den Laptop, nie beide zusammen???

Windows? Wann ja dann geh mal in die Anzeigeeigenschaften. Werden dort zwei Monitore angezeigt? Für einen davon ist "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" auswählber? Wenn ja: Ausprobieren ob das funktioniert. (Das resultiert natürlich nicht im gleichen Bild auf beiden Monitoren. Doch zur Fehlersuche mag es helfen?)

win xp prof.
kriege keine 2 Monitore angezeigt nur "Standardmonitor" ?????

Das bringt uns der Fehlerursache einen Schritt näher: Das Betriebssystem sieht nur einen Monitor obwohl zwei angeschlossen sind.

Verdacht: Sehen beide Monitore für das BIOS gleich aus?

Sind BIOS und Grafiktreiber aktuell? Anderes VGA Kabel ausprobieren? DVI hat der Monitor vermutlich nicht?

hatte auch schon an altes BIOS gedacht. Traue mich als reiner "Anwender" nur nicht ein neues aufzuspielen. Grafiktreiber sollte passen.

OK,
muß jetzt leider los.
Kümmere mich morgen darum.
Vielen Dank für die Antworten
Davor noch die Frage:
Gibt es eine deutsche Anleitung dazu?

Danke

Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber sei Dir sicher: die Anweisungen in Englisch sind sehr deutlich und einfach. Viel falsch verstehen kannst du eigentlich nicht.

Vorausgesetzt, du bist der englischen Sprache zumindest rudimentär mächtig.

:)

Ist auf Deinem Rechner der Presentationmanager installiert (Start-Programme-Access IBM-Presentationmanager)?
Wenn ja starte diesen mal und schaue unter Optionen, was dort eingestellt ist.
Je nach Einstellungen im Presentationmanager schaltet er bei Fn-F7 nur zwischen bestimmten Profilen hin und her oder schaltet eben intern-extern-beide-usw. oder blendet das Auswahlmenü in einem schwarzem Fenster (bei installiertem Hotkeytreiber) ein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben