externer Bildschirm als Hauptbildschirm? (T60, ATI, Advanced Mini Doc)

heagle

Member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2009
Beiträge
136
Hallo Listige,

wie bekomme ich das Externe Display als Hauptbildschirm (Desktop, Taskleiste...)!?
(Ich war wohl hier (in einem alten Thread) an der falschen Stelle? Daher die Frage nochmal).

Ich habe einen T60 mit ATI Mobility Radeon X1400, Display 1400 x 1050, Windows XP, Advanced Mini Doc, mit externem Display mit 1680 x 1050 (analog) dran.

Sobald der TP im Doc steht sollte der Externe Hauptbildschirm, und das Laptop-Display Zweitschirm sein (was Florian hier beschrieben hat, - allerdings für einen R60).

Der Präsentationsmanager gibt beim Versuch, das beim Andocken gewählte Schema entsprechend zu ändern, eine Fehlermeldung aus (Screenshot).
Der Versuch, ein neues Schema anzulegen, scheitert an einem Anzeigefehler beim Test (und zwar je nach Einstellung der Position des Externen als "links" oder "rechts" gibt's den Fehler auf dem Laptop oder auf dem Externen (Screenshot Schema , Screenshot Anzeigefehler Links , dito Rechts).
Fußnote: Aus dem Firefox-Fenster, das hinter dem Testbild "Rechts" (= Externer, so stehen sie wirklich) hervorlugt, lässt sich schließen, dass die Einstellung des Externen als Hauptbildschirm während des Tests tatsächlich vorgenommen wurde - denn der FFox stand auf dem Laptop-Display, wurde also während des Tests geswitcht.
Fußnote 2: Bei meinen Experimenten mit dem Präsentationsmanager war ich einmal schon so weit, dass die um soundsoviel Pixel verschobene Darstellung auf dem Externen sich nur durch eine Systemwiederherstellung reparieren ließ - jedenfalls hat sonst nix geholfen, was ich probiert habe *grr*.

Im ATI Catalyst Control Center, das Florian in o.g. Post benutzt hat, finde ich keine passende Einstellung (Screen) (bin ich blind?).

Und in den Eigenschaften von Anzeige (Windows) ist die Option ausgegraut (Screen).

*Kopfkratz* und *Hilfesuch*

...und Grüße von der Mosel
Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben