T580 Externer Akku nimmt keine Ladeschwellen mehr

JogHurt

Active member
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo zusammen,
von heute auf morgen funktionieren die Ladeschwellen am externen Akku nicht mehr trotz Einstellung in Vantage. Ich hab mal die Ladeschwellen deaktiviert, beide Akkus aufgeladen, Ladeschwellen wieder aktiviert und beide Akkus "leer" laufen lassen. Danach lädt der interne Akku bis zur Ladeschwelle. Dem externen ist das egal, der wird bis auf 100% geladen. Was ich noch nicht gemacht habe, den Akku über Vantage zurückzusetzen. Jedoch bevor ich das mache wollte ich wissen ob jemand da noch andere Lösungen kennt.

Gruß JogHurt
 
Hast du den externen Akku mal rausgezogen und neu gesteckt?
Manchmal vergisst man ja die einfachsten Sachen zu probieren.
 
Nach setzen der Ladeschwellen den Rechner richtig herunterfahren.
 
Danke für Eure Tipps. Ich werde die mal abarbeiten und dann berichten. N8
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abend, der Akku scheint ein anderes Problem zu haben. Ist gerade von 76% auf 5% abgestürzt. Da wird wahrscheinlich ein Zurücksetzen auch verlorene Liebesmüh sein. Probieren werde ich es aber trotzdem mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, nach dem Zurücksetzen hat der Akku nur noch 17,25 Wh. Dann isser wohl hinüber nach 140 Zyklen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit den Ladeschwellen klappt jetzt auch wieder. Unklar, ob es jetzt das Zurücksetzen war oder aber das vollständige Herunterfahren. Was ich eigentlich eh regelmäßig mache und bisher nicht geholfen hatte. Na, egal. Es geht wieder und der Akku hats wohl eh hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben