Externen TFT via DVI am PortRep unter Ubuntu

special

New member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand von euch das Obige realisiert ?

Grüsse,

special

Hallo,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag.
Ich bin da noch nicht sonderlich weit gekommen, aber ich werde mal schauen.

Grüsse,

special

Original von christof

Ich hab zwar das ganze nicht mit Ubuntu laufen, aber es geht mit den ATI Treibern ab Version 8.16.20. Dazu läuft bei mir ein Xorg 6.8.2.

Mit den freien Treiber geht dies allerdings nicht.

Das stimmt so nicht. Ich hatte mein TFT unter Ubuntu Hoary mit dem normalen Xorg und dem freien Treiber problemlos in Betrieb. Mit dem ATI-Treiber geht es allerdings auch prima.

Original von banshee

Original von christof

Ich hab zwar das ganze nicht mit Ubuntu laufen, aber es geht mit den ATI Treibern ab Version 8.16.20. Dazu läuft bei mir ein Xorg 6.8.2.

Mit den freien Treiber geht dies allerdings nicht.

Das stimmt so nicht. Ich hatte mein TFT unter Ubuntu Hoary mit dem normalen Xorg und dem freien Treiber problemlos in Betrieb. Mit dem ATI-Treiber geht es allerdings auch prima.

Ich bin davon ausgegangen, dass man den Bildschirm im Dual Mode zusammen mit dem Display im Thinkpad betreiben will. Wenn man nur einen Bildschirm per DVI anschließen will, geht dies auch mit den freien Treibern von Xorg.

MfG

Hallo,

danke für die Antworten. Eigentlich würde es mir so reichen wie banshee beschrieben hat.

Hast Du dafür eventuell eine Anleitung ?

Grüsse

special

Original von special

danke für die Antworten. Eigentlich würde es mir so reichen wie banshee beschrieben hat.

Hast Du dafür eventuell eine Anleitung ?

Also bei Hoary war das noch etwas fummelig, aber mit Breezy müsste es eigentlich einfach so funktionieren. Einfach mal ins Dock stecken, Deckel zu, starten und es sollte gehen... glaub ich... ;-)

edit: Mir fällt gerade ein: Mag sein, dass ich da falsch liege, weil ich schon eine Weile den ATI-Treiber nutze. Hast du ein Problem damit, einen nicht-freien Treiber zu verwenden? Dann ist das die einfachere Variante. Einfach runterladen, die Installation starten und dann funktioniert es.

Viel Erfolg,
banshee

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben