Externe Webcam für T500

ctulhu

Member
Hi,

ich habe ein T500 (WIN7), leider ohne integrierte webcam.

Welche externe Webcam könnt Ihr empfehlen und wo befestigen, am Bildschirmrand "anklemmen", daneben "aufstellen"?
Preisvorstellung: bis ca. 30€

Viele Grüße

ctulhu

Zuletzt bearbeitet:
Alternative ist, die Webcam einfach nachzurüsten. AFAIK ist das passende Kabel bereits verlegt, die passende Webcam gibts für wenige Euros im Netz. Schwierig ist immer nur, das Displaybezel mit der Webcam-Öffnung zu bekommen. Manchmal findet man auch das für wenige Euros im Netz, insgesamt ist die Lösung dann bei ca. 30€ und deutlich praktischer als eine Kabel-Webcam. Manchmal ist das Bezel aber nur bei Händlern zu finden, die dafür deutlich mehr Geld haben wollen, dann heißt es warten oder du nimmst eben eine externe Lösung. Für das Nachrüsten der internen musst du natürlich etwas Zeit zum Basteln einplanen.

@Cuco

Hi,
Ich hab im Basteln nicht so viel Erfahrung.
Also suche ich nach einer externen Lösung. Jemand eine Empfehlung?
Viele Grüße
ctulhu

Wenn du dich nicht entscheiden kannst....die Webcam sollte schon über eine integrierte LED-Beleuchtung verfügen..
Damit du deinem Gegenüber nicht zu dunkel daherkommst...:cool:

Ich hab auch noch nie eine vermisst. Oft reicht sogar schon die Displaybeleuchtung um das Gesicht zu erhellen - und sonst sitzt man auch selten im komplett dunklen. Meine Eltern und meine Schwester haben sich damals 'ne Logitech HD 270 mitgenommen. Die war auch ziemlich günstig und trotzdem schon verdammt gut in der Videoqualität für den Preis. Fürs Skypen mehr als genug :)

Hallo,

Danke für Eure Empfehlungen. Ich habe mich schließlich für eine Logitech HD C310 entschieden.
Mit einem Gutschein bei Conrad für 30€.

Sehr klein, gut am Bildschirm zu befestigen, sehr gute Bild- und Tonqualität.

Die eingebaute webcam des T410 meiner Tochter erreicht die Bild- und Tonqualität nicht annähernd; dafür ist sie mobil.

Viele Grüße
ctulhu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben