V400 mag ich überhaupt nicht, läuft nicht annähernd so gut wie beschrieben und ruckelt auf fast jeder Oberfläche. Mich macht das Ding zappelig und die Batterie is relativ flott leer.
Die Microsoft Notebook Mäuse aber mag ich nur sind die letzten 2 alle kaputt gegangen, beide sendeten nicht mehr, reagierten nicht aber leuchteten noch fleißig.
Sie waren klein, robust und zuverlässig während mir die Neueren Modelle wie auch die Laser Modelle etwas zu klapperig sind - es soll halt nich knarren.
Inzwischen hab ich die VX revolution Notebookmaus von Logitech. Is teuer, aber gut Verarbeitet zudem mit voll Funktionsfähigem Scrollrad, Vor u Zurück Tasten etc.
Für jmd der das Ding aber immer mitschleppt wohl an der Obergrenze der Größe und auch wohl des Preises.
Aber um ehrlich zu sein weiss ich nicht wieso es nicht auch ne Kabelmaus sein darf. Sind oft flacher, billiger und zuverlässiger.
Die Razer Copperhead hat mich und mein Notebook lang begleitet und läuft nun noch immer am Desktop und hält und hält - auch wenn ich wieder mal drauf haue. Zudem war sie recht flach und gut wegzustecken.
Ich würd mich jedenfalls bei meiner Entscheidung nicht ausschliesslich auf die als Notebookmäuse angepriesenen Teile beschränken.