Externe Tastatur wie Notebook-Tastatur?

Saesh

New member
Themenstarter
Schönen guten Abend,
ich besitze ein T43 und bin super zufrieden mit der Tastatur.

Mich würde interessieren, ob es hier auch eine externe Ausführung für Windows-PCs gibt (ohne Touchpad, aber mit vollwertigem Numpad)?

Es gibt Thinkpad-ähnliche Keyboards von IBM/Lenovo mit und ohne Numernblock, aber meines Wissens immer mit Touchpad.

Hi Saesh,

schau mal in diesem Thread hier im Forum. Da kannst du dir die IBM/Lenovo-Variante anschauen und wenn du willst, sofern fufu5000 noch welche hat, auch gleich günstig erstehen.

BuergerNB

nabend

du suchst unbedingt eine ibm tastatur, oder nur eine die so flache tasten hat ?

wenn oder, dann ebay-> slimline tastatur

kolja

Slimline ist nicht gleich Slimline.
Habe jetzt die Slim-Tasturen von Logitech und Cherry durch. Unbefriedigend.

Ich habe mir dann spaßeshalber mal ne Apple Tastatur gekauft. Wahnsinns Tippgefühl (besser als alles, worauf ich jemals getippt habe). Leider muss man sich hier an den komplett anderen Tastenaufbau gewöhnen. Somit auch nicht so toll.

Mit meiner Notebook Tastatur bin ich auch sehr zufrieden und daher suche ich jetzt hier nach einem vernünftigen PC-Ersatz.

Das beziehe ich dann lieber für mehr Geld auf legalem Wege :)

Original von Saesh
Das beziehe ich dann lieber für mehr Geld auf le... :)

8o
Ui, ui... wenn ich du wäre, würde ich solch eine zweifelhafte Vermutung schnellstens rausnehmen. ;) Das könnte ganz schnell ganz falsch - Oder meinst du diese Einschätzung wirklich? - verstanden werden.

BuergerNB

Vom Lapstore Muenster habe ich gerade eine erhalten, und 39 scheint er noch zu haben -ich poste mal lieber nur die e-bay Accession-Nummer:
140160728017

Ist ganz nett, um auch am PC das Thinkpad-feeling zu haben-samt Ultranav, und kam auch mit Instalations-CD und allen drei Trackpoint-Nupsis.
Tastenhub und Click? Ja mei, nicht uebel, aber irgendwie doch nicht das gleiche wie alte Cherrys oder Siemens-Tastaturen(die ich bisher immer am besten fand), aber ich kann auch nur 2-4 Finger-Adler Suchsystem.
Wirkt alles um einiges billiger, als an meinem T-40, aber schlecht ist es auch nicht wirklich- da habe ich schon schlechtere Tastaturen fuer mehr Geld ausprobiert.
Komm bloss nicht auf die Idee, eine Tastenkappe abzuhebeln- so konnte ich auf meinem T-40 die franzoesische Tastatur recht einfach neu anordnen- bei dem IBM-Dingens vom Lapstore habe ich ewig rumgetueftelt, um die eine Kappe wieder darufzubauen....
Aber Kaffee/Wasser/Bierdicht scheint sie auch zu sein, weil der Kontakt nach oben unter einer Gummituelle liegt.

Ich muss meinen initialen Eindruck revidieren, da ich heute zum ersten Mal zum Tippen von groesseren Textmengen gezwungen wurde- ist viel besser, als erwartet-man muss sich zwar erst mal dran gewoehnen, aber dann weiss man genau, ob man die Taste getroffen hat-macht richtig Spass.
Und das Ultanav kann man sich auch so hinkonfigurieren, dass man es mag.
Eigentlich hatte ich mir das Ding nur an meine Arbeitsadresse schicken lassen, weil da der Empfang besser klappt, und ich es dann mit heim nehmen wollte-dummerweise habe ich es aber an meinem Buerorechner in Betrieb genommen-und nun will ich auch da nicht mehr ohne.
Hmm, stifte ich es halt meinem Arbeitgeber und kauf noch eins fuer daheim.
Und noch eins fuer meinen Bruder zu Weihnachten, der hat mir die Vorzuege des Trackpoints nahegebracht- der freut sich sicherlich auch, dass er sie an seinen PCs nutzen kann...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben