Externe oder Cf 133x oder SD MC

dmar

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen.

Also als Empfehlung für mehr Speicher gibt es ja einige Varianten:
a) Dualer-CF-Adapter mit 133x Karte
b) SD HC Karte nur 7 MB/Sec wegen dem Kartenleser
c) externe Platte

Ich hab jetzt mal Atto über meine externe laufen lassen, da bekomme ich so um die 25 MB/Sec raus.
Installiere ich meine Programme dann nicht einfach lieber auf die externe als an die anderen Varianten zu denken?

Oder hab ich jetzt mal wieder einen Punkt nicht beachteT?

MfG
dmar

naja externe baumelt halt lose am kabel rum ... ansonsten isses natürlich als datengrab ne gute alternative ...

Nun ja die externe Platte musst halt immer mitschleppen und einstöpseln, wenn das Programm starten willst :D
SD-Karte kannst im Slot lassen und die slave CF ist ja sowieso drin (und bei großen Dateien auch etwas schneller als deine externe HDD)

Außerdem nehm ich mal an, dass es sich bei der HDD um eine 2,5" ohne externen Stromanschluss handelt: Die zieht beim Anlaufen natürlich immer ordentlich Strom über USB und beim X40 besteht ja die Gefahr, dass die USB-Anschlüsse bei hoher Belastung "durchschmoren". Dies muss natürlich nicht passieren und ich denke auch, dass da ganze USB-Problem übertrieben dargestellt wird. Habe selbst eine 2,5", welche ich ab und zu anschließe und es ist noch nie etwas passiert...
Aber benutze dennoch lieber eine HDD mit externer Stromversorgung ;)

Ansonsten spricht nix dagegen die externe HDD zu benutzen.

Gruß

macht mir keine Angst. Ich habe meine externe immer an der Ultrabase stecken und nehm Sie auch mit wenn ich unterwegs bin...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben