T5xx (T500-550 ohne "p") Externe Monitor flimmert

nikko

New member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
31
Hallo,
habe Ärger mit mein Externe Monitor. An eine T530 mit HD 4000 sind zwei externe Monitore angeschlossen, und zwar per mini Dvi und VGA. Eine von beide flimmert fast die ganze Zeit. Arbeiten kann man, allerdings es ist besonders frustrierend. Beim hellen Hintergrund ist glaube ich am schlimmsten. Ich habe so ziemlich alle Einstellugen so wohl direkt am Monitor als auch unter die Graka Einstellungen. Nichts hat geholfen. Außerdem habe ich versucht weitere Geräte wie Haustelefon oder Lautsprecher von den Monitor so weit wie es geht zu entfernen. Nichts hat geholfen.
Was könnte man sonst machen? Würde eventuell eine Docking Station helfen? Hat zwar HDMI und DVI?
 
Um was für Monitore handelt es sich denn?
Tausch mal die Kabel an beiden Monitoren (Also DVI und VGA). Wenn dann der andere Monitor flackert, liegts am analogen Ausgang. Falls das so ist, ist entweder die Wiederholrate irgendwie falsch eingestellt, oder der Ausgang ist einfach schlecht. Dann würde tatsächlich eine DockingStation mit ihren zwei digitalen Ausgängen helfen. Im Allgemeinen ist die Qualität von digitalen Ausgängen der von VGA überlegen.
 
Umtauschen habe ich versucht, hat nicht geholfen. Werde versuchen demnächst eine Docking Station für ein Test. Was meinst Du mit Wiederholrate, beim Einstellungen habe ich nur Frequenz und Farben.
 
Als erste Maßnahme würde ich mir mal ein neues - qualitativ hochwertiges! - VGA Kabel besorgen.
 
Es ist eine Tft Asus. Umgefär drei Jahre alt. Wenn ich den Kabel austausche flimmert auch die andere Monitor, ein zwei Monate altes Dell.
Habe Docking Station bei Ebay ersteigert, hoffentlich ändert sich was.
 
Solche Effekte können auch von irgendwelchen Masseschleifen hervorgerufen werden. Manchmal hilft es auch, den 220V Stecker um 180° zu verdrehen oder an einer anderen Steckdose anzuschließen. Oft ist auch die gängige Praxis Mehrfachdose an Mehrfachdose an Mehrfachdose...... eine Fehlerquelle für so etwas.
 
Bei mit ist das tatsächlich der Fall, Mehrfachdose x 3. Habe nur eine erreichbare Steckdose in Zimmer. Habe versucht so viel wie möglich auszuschalten und an andere Steckdose einzustecken. Flimmern ist deutlich weniger geworden, bzw. jetzt ist kaum bemerkbar und kann damit leben. Danke
 
Bei meinem alten Arbeitgeber war mal die Fehlerquelle ein Switch. Netzwerkkabel angeschlossen: Monitor flimmert; Netzwerkkabel nicht angeschlossen: Monitor flimmert nicht. ;-)
Das ist halt das Problem mit VGA. Sehr störanfällig!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben