Externe Festplatte

heyjulius

New member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
3
Hallo bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, 200 GB (100GB wenn 2,5") oder so sind völlig ausreichend!

Wichtig ist mir das sie leise ist.

Worauf sollte ich noch wert legen?

Kann mir jemand was empfehlen?

Gruß heyjulius
 
Ich habe gute erfahrungen mit den Platten von Hitachi gemacht. Allerdings nur was die 2,5 zoll platten angeht. Geh doch mal Googeln und gib als Suchwort "db vergleich HDD" ein. da wirst Du garantiert fuendig.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
 
Ich hab mir vor kurzem beim Media Markt die 2,5"-Festplatte von Trekstor mit 160 GB geholt und bin mehr als zufrieden. Ich dachte immer Trekstor sei "Billigschrott", aber bei Chip ging sie als Testsieger hervor und dann hab ich für 111 Euro zugegriffen. Verbaut ist eine Samsung-Platte, die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Das Gehäuse ist schlicht, schick und klein und ich brauche keinen zweiten USB-Anschluss für die Stromversorgung blockieren... das ist aber auch vom Notebook abhängig. Was will man mehr?
 
wo ich gerade leise lese, kann man bei usb-platten das akustik management aktiviren, das müssten doch alle neueren platten haben?

dann könnte man ja fast jede platte nehmen, dann leise machen und fertig.

garga
 
Wenn du viel Speicherplatz brauchst dann nimm einem 3,5" HD. Da habe ich gute Erfahrung mit Maxtor gemacht.
Da die Lautstärke aber bei dir eine große Rolle spielt würde ich dir empfehlen eine 2,5" HD zu nehmen. Die sind etwas leiser als die Großen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben