T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") externe Festplatte

felix1955

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
27
Hallo,

ich hoffe hier um Hilfe. Das Problem ist die externe Festplatte am T420, Betriebssystem Windows 10. Auf der Festplatte ist jede Menge Musik. wenn ich aber den Deckel schließe, geht die Musik sofort aus. Nach öffnen des Deckels und dem drücken des Start-Buttons im Media-Player spielt dieser weiter (Ruhezustand?)

Ich habe im Vergleich ein Acer-Notebook - da kann ich die Klappe schliessen und weiterhin Musik hören
 
Die Windows-Taste drücken, Energieoptionen tippen und dann die ausgewählte App klicken.
Dann steht links ein Auswahlmenü
Energieoptionen1.PNG
dort kannst Du einstellen, was passieren soll, wenn Du die Klappe schließt.
Energieoptionen.PNG
Dort dann das wie jetzt für das Foto eingestellt einstellen.
 
ich habe vergessen zu erwähnen das ich das bereits gemacht habe - beim schließen des Deckels "nichts unternehmen" - gerade eben habe ich das gleiche Spielchen am T430 mit Windows 7 gemacht. Keinerlei Probleme, die Musik lief weiter. Kann es sein, das bei Windows 10 noch irgendetwas gemacht werden muss?
 
Gerade noch mal genauso eingestellt, wie auf dem Foto dargestellt und meine Oldies spielten munter weiter beim zugeklappten Deckel.
Dann muss jemand anderes ran.
 
interne oder externe Festplatte - von der internen Festplatte kann ich auch problemlos Musik abspielen - wie gesagt T430 mit Windows 7 ist alles perfekt beim T420 mit Windows 10 eben nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben