Externe Festplatte

• Ersteller Ersteller .tim
  • Erstellt am Erstellt am
T

.tim

Guest
Hallo,
ich suche zur Zeit eine externe Festplatte und habe noch nicht so richitg einen Favoriten.
Habe mir die Western Digital MyBook's angesehen und wollte mir auch schon fast eine bestellen, aber auf Amazon habe ich gehoert, dass es eine hohe Ausfallquote geben soll.

Da ich die Festplatte hauptsaechlich als Backupplatte gebrauchen will, kann ich sowas nicht gebrauchen.
Auf Grund des Einsatzzweckes spielt die Lautstaerke eine untergeordnete Rolle, Geschwindigkeit ist allerdings schon wichtig, ebenso wie eine gute Verarbeitung.

Ausgeben wollte ich natuerlich so wenig wie moeglich, aber so viel wie noetig.

Evtl kennt ja jemand grade ein gutes Angebot oder kann mir eine Empfehlung aussprechen.

Ich danke schonmal im Vorraus.
Tim

Hallo,

ich besitze selbst eine MyBook Festplatte und bin sehr sehr zufrieden damit. Meine Läuft seit gut einem halben Jahr nun und das ohne Murren. Die Festplatte ist sehr leise, wird fast garnicht warm und ist dazu noch recht schnell. Außerdem sieht sie noch gut aus.
Vorteil von der WD Festplatte gegenüber vielen anderen externen Festplatten, sie schaltet sich von alleine an und aus. D.h. sobald die Festplatte ein USB Signal bekommt geht sie an, wenn das USB Signal verschwindet (z.B. wenn man den Rechner ausschaltet, geht auch die Festplatte aus)

Falls mal was sein sollte mit der Festplatte der WD Support ist 1A! Habe mich an den Support gewendet, da ich ein 2. Netzteil haben wollte. Reaktionszeit per E-Mail: 1 Std! Und dann habe ich das 2. Netzteil sogar noch umsonst zugesandt bekommen, und das innerhalb von 48 Stunden. Andere Firmen können sich davon ein Stück abschneiden.

Ich würde SOFORT wieder eine (externe) Festplatte von WD kaufen.

Ich hoffe ich habe dir damit etwas geholfen ;)

Ich denke wenn der Support wirklich gut ist (sonst gibt es ja sogar noch die Garantie) werde ich es einfach wagen und mir mal so ein Geraet bestellen, obwohl ich noch nich weiss, ob ich die FireWire Version nehmen sollte, da dies ja doch noch ein ganzes Ende schneller sein soll..

habe auch seit einem halben Jahr ein WD MyBook und habe mir jetzt ein zweites dazu gekauft.
Die beiden hängen an meinem NSLU2 und sind jetzt für die Einrichtung des NAS 4 Tage rund um die Uhr ohne Pause durchgelaufen - völlig unproblematisch ...
Ich bin bisher von den Dingern ziemlich überzeugt ...

Gruß, Frank

Nur Firewire 800 ist schneller als USB 2

Das normale Firewire 400 ist nicht schneller.
Dein Laptop sollte dann aber auch Firewire 800 können sonst bringt es nichts.

Schonmal daran gedacht, dir einfach ein Gehäuse und ein HDD zu holen? Dann weißt du ganz genau was drinsteckt, kannst die aktuellste&schnellste&beste Platte kaufen und ein gutes Gehäuse (nicht unbedingt die billigdinger von eBay)?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben