Externe Festplatte zum Anschluss an WLAN Router?

mystiqer

New member
Themenstarter
Hallo,
will unsere Datenbackuplösung bei uns zu Hause etwas optimieren,
bin aber leider über den Stand der Technik nicht wirklich im Bilde.

Gibt es eine externe Festplatte die ich an unseren WLAN Router mit Ethernet Ports(kein USB) anschließen kann, sodass wir alle per WLAN auf die Dateien zugreifen können? Wäre das denn einfach eine "NAS" Platte bzw. jede mit Ethernet Anschluss oder gilt es was besonderes zu beachten?

Gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Platte mit lediglich einem USB Anschluss dahingehend umzurüsten?

Wie schnell wäre die reale Übertragungsrate mit einer A/B/G WLAN Karte (z.B 3945abg) und einem 54Mbit Router?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Till

Hi,

ich war da auch schonmal auf der Suche, vielleicht helfen dir diese Threads weiter und beantworten einige Fragen - waren schon kräftig am Diskutieren...

http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=751373

Nur eins vorweg: Umrüsten in ein NAS-Gehäuse ist möglich und kostet etwa gute 50 EURO, zB raidsonic icybox ib 901.

Grüße,
Cunni

dieser beitrag scheint nur für auserwählte benutzer zu sein.
ich darf ihn jedenfalls nicht lesen :evil: dabei interessiert es mich doch auch.

ist mir heute auch schon zweimal passiert, dass ich nicht auf eine seite komme und dann dieses:
Ihnen wird der Zugriff auf diese Seite verwehrt.

vielleicht kann mir einer der mods mal einen hinweis geben, warum ich nicht auf diese seite komme?

gruß in't huus

gatasa

Diese hier hatte ich vor kurzem selber:

AirLive_WMU-6500FS

die kann sogar mehr als du brauchst, ist eine NAS Laufwerk, Access Point, hat 2x USB 2.0 Schnittstellen für weitere HDDS und Drucker und kann auch noch als Bittorrent Client eingesetzt werden. Kannst dir ja mal anschauen

Hm... wenn mein Link nicht geht, sucht mal nach meinem Nick "cunni" und dem Thema "NAS". Dann bekommt ihr 2 Threads angezeigt.

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben