Externe Festplatte von Western Digital

adam-green

Active member
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
2.527
Ich suche nach einem Gehäuse für eine externe Festplatte. Ich weiß, dass das Internet voll von solchen Gehäusen ist, bei geizhals.at wird man regelrecht damit erschlagen. Bei Iiih/Bäh gibt es Hunderte zu Preisen ab einem Euro und dann noch derer 10 Versandkosten.

Aaaber: Ich will nicht irgendein Gehäuse, sondern ein einigermaßen ansehnliches. Deshalb bleiben nach langem Suchen nur noch das Gehäuse von IBM und o.g. von Western Digital übrig. Das WD Gehäuse reizt mich sogar noch deutlich mehr:

http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=261

Kennt jemand dieses Gehäuse und kann mir zwei Fragen beantworten:
1. Kann man die verbaute Festplatte austauschen gegen jede andere 2,5 Zoll Festplatte?
2. Hat das Gehäuse eine IDE Schnittstelle?

Gruß, Jan.
 
Tach zusammen,

ich werfe an dieser stelle mal das Sharkoon Swift in den ring. Bisschen fummeliger einbau, aber wenn's denn erstmal zusammengebaut ist, sehr stabil und hübsch obendrein. Gibt's in vier farben (eine pro gehäuse :p)

Ich hab alle erhältlichen größen zumindest 1x verbaut (1x 2,5", 3x 3,5" und 1x brenner im 5,25") und in allen fällen war ich durchaus zufrieden. Einzig der standfuß ist verbesserungswürdig (klötert in seiner führungsschiene). Das lässt sich jedoch mit ein bisschen erfindungsreichtum und wohl dosierter roher gewalt durchaus nachhaltig fixieren.

Alle varianten kommen ohne lüfter aus und werden dank aluminium auch nicht sonderlich warm...

Also dann - frohes basteln

Grüße
Matt
 
Schon einmal Danke für die Antworten.

Über die Gehäuse von Mapower und Raidsonic bin ich natürlich schon gestolpert.

Beim mapower macht mich das Design leider nicht so an, das ist halt Geschmacksache.

Das Raidsonic hatte ich auch noch auf meiner Liste. Ich denke entweder die Icy Box IB-250U-B oder IB-270U-B wird es wohl werder, wenn das mit dem Gehäuse von WD nix wird. Danke jaydee für die Übersicht.

Das Sharkoon Swift kannte ich noch nicht. Das Design ist nicht schlecht und preislich ist es mit ab 13 Euro bei Geizahls natürlich schon ein Schnäppchen. Danke für den Tip.

Jetzt müsste nur noch jemand das von mir o.g. Gehäuse kennen um mir die Entscheidung zu erleichtern. Anyone??

Gruß, Jan.
 
WD Passport

Hi nochmal,

ich hab von WD die 80-GB-variante der vorgängerversion im einsatz (blau-silber statt schwarz). Bis jetzt seit 2 jahren ohne jede auffälligkeit.

Nur aufmachen würde ich sie nicht wollen, da das gehäuse so schön gekapselt ist - das vergriesgnaddelt man sich nur, wenn man das aufmacht...

Aber das Sharkoon steht dem WD performance-mäßig in nix nach und kommt auch mit einem einfachen USB-anschluss ohne extra netzteil aus.

Ist wohl doch geschmackssache...

Grüße
Matt
 
Die Passport ist für mich ganz klar die beste im 2,5" Markt. Besser wäre nur ein IBM-Gehäuse mit Momentusplatte oder SSD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben